Und die Lüftung steht wirklich nicht auf Pfeil nach oben? Nach einer längeren Fahrt sollte S/S auf jeden Fall gehen. Falls nicht, ab zum FOH.
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Pfeil steht definitiv nicht nach oben, habe zudem verschiedene Varianten durchgespielt.
Werde mal meinen FOH kontaktieren.
Wie ist dass denn mit dem Batterieladezustand gemeint? -
Wenn du viel Kurzstrecke fährst (10km), dann funktioniert S/S nicht immer. Also mal etwas länger unterwegs sein, Autobahn oder Landstraße fahren. Sodass sich die Batterie wieder vollladen kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht das S/S bei meinem Motor sogar bei -5°C funktionierte
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Kann doch nicht sein, dass die Batterie 100% voll sein muss und das System bei 95% nicht funktioniert.
Aber egal, ich frag mal den FOH.
Zudem sehe ich auch das Problem mit der erhöhten Abnutzung der beteiligten Komponenten. -
S/S SOLLTE auch bei 95% funktionieren. Nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und viele Tage Kurzstrecke wird es länger nicht funktionieren. Dazu belasten Temperaturen und Kurzstrecke zu viel. Deshalb einfach mal länger fahren und gut ist - und wenn zum FOH ist
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Da werde ich definitiv bei der Inspektion auch noch einmal nachfragen. Insgesamt ging bei mir in einem knappen Jahr Corsa die S/S gefühlt 10 mal.
Ich verstehe es auch bis heute nicht. Und ich fahre jeden Tag 40km/Strecke.... Hab's inzwischen eigentlich als Opelsche Auslegung von S/S wahrgenommen & mich nicht mehr damit beschäftigt. Aber wenn andere User wirklich behaupten, dass die S/S regelmäßig funktioniert, macht mich das dann doch stutzig. -
Auf meiner 4km Strecke funktioniert S/S sogar schon. Dazu muss der Motor nicht Betriebstemperatur haben.
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Also bei mir funktioniert die S/S problemlos und fahre auch nur Kurzstrecke in der Stadt
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Ich schalte den Mist sofort aus wenn ich in das Auto steige!
Geht nur zu lasten von Anlasser und Batterie!!