Hey Leute
Weiß jemand ob die Felgen 17 zoll vom opel adam auf den corsa e passen?
Ich habe gelesen und gesucht, von den Daten ist alles gleich, nur bin ich mir nicht ganz sicher..
Grüße
Hey Leute
Weiß jemand ob die Felgen 17 zoll vom opel adam auf den corsa e passen?
Ich habe gelesen und gesucht, von den Daten ist alles gleich, nur bin ich mir nicht ganz sicher..
Grüße
Genau, im Umrüstkatalog solltest du alle relevanten Daten finden. Da sollte dann auch der mürrigste Prüfer zufrieden sein.
einen kleinen mit 69 ps und ich hätte gerne die swiss blade design. 17 zoll.
Wenn du jetzt nur 15 oder 16 Zoll Felgen fährst, dann darfst du keine 17er fahren. Da du keinen Lenkeinschlagsbegrenzer hast.
vom lk her sind Adam/Corsa identisch. Wichtig nur ob 4x100 oder 5 loch.
Wenn aufgrund des fehlenden Lenkeinschlagbegrenzers deine Idee noch nicht gestorben ist, dann nimm doch einfach mal alle Daten und Fotos mit zu einer Prüfstelle und frage nach, was du alles wie umbauen musst, dass die Felgen eintragbar wären.
Ich denke nicht, dass dies so aufwendig ist, kostet aber natürlich paar Euro dann für die Abnahme.
Ich war bei opel und die haben gesagt kein Thema passen ohne Probleme und umbauten dran. Man muss auch nicht zum TÜV und was abnehmen lassen da sie original opel sind.
Wenn aber diese Kombination nicht im Umrüsrkatalog steht ist diese auch nicht zulässig ohne Abnahme. Die Aussage vom foh ist falsch!