Frage: Handbremse greift nicht stark genug?
-
-
-
Nach der Anleitung nur vorne. Hinten denke ich sitzen die Bowdenzüge an definierten Stellen die nicht verstellt werden können.
-
Ich habe heute vorne am Hebel einen ganzen Zentimer nachgespannt und nun ist alles wieder gut.
Auch das Klappern ist weg. -
Prima! Das freut mich. Wobei ich einen ganzen Zentimeter doch ganz schön viel finde.
-
Hallo Zusammen,
ich wollte heute beim Räderwechsel mal das Thema Handbremse in Angriff nehmen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Bremspedalweg recht weit ist, bis etwas passiert.
Die Bremskraft an sich ist super, nur der Pedalweg ist recht lang. Wenn ich den Handbremshebel so drei bis vier Zähne anziehe, dann passiert an der Handbremse selbst noch nichts, aber der Pedalweg ist wesentlich kürzer (fast so gut, wie bei meinem neuen Insignia ).Also dachte ich mir, dass die Bremsbacken der Handbremse zu weit von der Trommel weg stehen. Und da kommt mir der automatische Nachsteller in den Kopf.
Der ist ja in der Trommel dafür zuständig, die Abnutzung der Backen zu kompensieren, indem er die Backen immer schön nach außen hält. Und das Ding ist fest.
Das Teil bewegt sich keinen Mucker mehr, obwohl er gar nicht gammlig aussieht.Nach etwas online Recherche ist es gar nicht so einfach das Teil zu finden. Hat jemand von euch Zugang zu nem Teilekatalog und hat ne Teilenummer für mich?
Ich könnte jetzt zwar das Seil vorne am Handbremshebel nachspannen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache
Dankeschön
-
Hallo whirly85, schau hier mal ob du fündig wirst:
https://m.autoteiledirekt.de/a…tzteile-opel/corsa-e.html
evtl. findest du da was du benötigst.
-
Hi,
keine schlechte Seite, aber leider kein Nachsteller für den Corsa. Ich hab auf ner russischen Seite einen gefunden, der das Ding wieder gangbar gemacht hat.
Das werd ich mal als erstes versuchen -
Hier noch die T.Nr. und der Aufbau der HA Trommelbremse,
-
Hier noch die T.Nr. und der Aufbau der HA Trommelbremse,
Danke Dir