Hi Leute,
wir planen gerade einen Corsa E mit 150 PS zu kaufen. Gestern haben wir einen Jahreswagen mit etwa 5000 km gefunden (Poolfahrzeug bei Opel). Uns hat das Auto sehr gefallen aber leider haben wir ein paar unschöne Dinge entdeckt:
Im Motorraum hat sich wohl Salz vom Winter angesammelt wodurch ein paar Schrauben und Rohrschellen angerosret waren. Die werden auch ausgetauscht. Jedoch macht mich eines stutzig. Es gibt im Motorraum, dort wo die Federn für die Räder sind rechts und links zwei Gewindestangen (Domlager?). Wenn man die Motorhaube öffnet, ganz in der Nähe der Windschutzscheibe, links und rechts. Die haben Rost. Bei einem anderen Corsa den wir uns angesehen haben war das auch so. Ist das normal? Außerdem unten am Motorblock sind zwei massive Gussteile verschraubt. Eines davon ist ebenfalls rostig. Leider kann ich nicht genau beschreiben wie es heißt. Ist aber etwas 3cm dick.
Der Dachhimmel hat übrigens auch so gelbliche kleine Flecken. Den würde der Händler aber auch tauschen. Eigentlich wollten wir kein Poolfahrzeug, aber außer den genannten Mängeln, ist er ihn einem super Zustand, vor allem innen. Außerdem hat er uns ein sehr faires Angebot gemacht. Was meint ihr?
Danke schon im Voraus!