Hallo liebes Forum,
jetzt habe ich meinen neuen Corsa ca. eineinhalb Wochen. Das Fahrzeug ist toll und ich finde es richtig klasse.
Ich habe aber wohl Schwierigkeiten im Umgang mit dem Intellilink Radio.
Kurz vorab:
Ich nutze ein iPhone 6, welches immer mit dem USB Kabel an das Auto angeschlossen ist (iOS 10)
Ich nutze gerne den Sprachassistenten (Siri) über das Auto (über die Lenkradtaste)
Nun ist es so, dass die Lautstärke der Sprache bei jedem Neustart des Autos ausnahmslos gleich leise ist, obwohl ich beim Verlassen die Sprachausgabelautstärke am Fahrzeug in den mittleren Bereich drehe.
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, wie ich die Lautstärke dauerhaft auf einem annehmbaren Level hatten kann?
Des Weiteren habe ich ein (Luxus)Problem mit der Navigation über das Telefon (Apple Maps)
Wenn ich die Navigation starte ist die Kartenausrichtung nicht an das Fahrzeug bzw. dessen Fahrtrichtung angepasst. Die Karte sollte den Pfeil in der Mitte zentrieren, nicht aber der Pfeil soll auf der Karte bei zentriertem Bildschirm drauf rumfahren (in der Kopfzeile gibt es einen Pfeil der dann, wenn aktiviert, eingekreist ist). Auch der 3D Modus ist stets abgeschaltet.
Weiss hier jemand auch einen Lösungsansatz oder muss ich das so hinnehmen?
Mein OPC ist wie gesagt vor 3 Wochen vom Band gelaufen und seit ca. 2 Wochen zugelassen.
Vielen Dank für die Mühe sich das hier durchzulesen.
Mit besten Grüßen
Mario