Weil Du zu faul bist das verbotene Buch (Bedienungsanleitung IL) zu lesen!
Da steht ganz klar drin, dass man die Version im Menu Einstellungen anzeigen lassen kann.
Intellilink 4.0 SW Update
-
-
Weil Du zu faul bist das verbotene Buch (Bedienungsanleitung IL) zu lesen!
Da steht ganz klar drin, dass man die Version im Menu Einstellungen anzeigen lassen kann.Die Bedienungsanleitung habe ich durchgeguckt. Habe auch extra drauf geachtet, das ich den Teil lese, das vom IL4.0 ist ABER ich habe es nicht gefunden oder überlesen
Ich war auch sooo weit, das ich unter "Menü-Einstellungen- Software Informationen" gekommen bin. Aber da findet sich nur "Open Source" & "Softwareaktualisierung". Unter Open Source sond über 400 Seiten, die mir gar nichts beantworten & Softwareaktualisierung bringt mich nicht weiter, da er ein USB Stick will.
Vielleicht teilst du ja mit mir dein "Wissen"?
-
-
In einem anderen Forum eben gelesen:
Sofortmaßnahme bis man ggf. ein Update beim Opelhändler macht.
Immer dann,wenn man nach dem Verbinden mit USB die Android Auto Meldung am Radiodisplay bekommt und dies dann bestätigt,dann muss man nur direkt die App " GOOGLE ASSISTANT " öffnen und dann kommt auch schon der Android Auto Bildschirm,so wie es sein soll.
Oder noch viel besser.Nach dem Verbinden mit USB und dem Bestätigen(Android Auto) auf dem Radiodisplay
sagt man(muss nicht sofort sein,nach einigen Sekunden geht das auch noch) einfach "OK GOOGLE".Dann kommt auch die Android Auto Oberfläche am IL Radio.Um dann das mit OK Google wieder zu beenden,um also Radio hören zu können,bedient man einfach die Sprachtaste am Lenkrad,wo ja auch die Sprachsteuerung geöffnet wird und sagt dann "BEENDEN".
Ideal als Erstmaßnahme.Damit kann ich jetzt erst mal leben....Danke für die wertvollen Tipps. Die Lösung mit Google Assistant funktioniert wunderbar. Besten Dank dafür! Werde meinen Corsa E heute zur 4.Jahresinspektion bringen und nach dem Update fragen.
-
Ich war auch sooo weit, das ich unter "Menü-Einstellungen- Software Informationen" gekommen bin. Aber da findet sich nur "Open Source" & "Softwareaktualisierung". Unter Open Source sond über 400 Seiten, die mir gar nichts beantworten & Softwareaktualisierung bringt mich nicht weiter, da er ein USB Stick will.
Ich habe gerade bei mir nachgesehen, dort ist es genauso. Keine Versionsinfo oder ähnliches. Wenn ich dann an der Stelle einen USB-Stick reinstecke, schreibt er mir eine "asisconfig.xml"-Datei, mit der ich aber nix anfangen kann.
-
Du kannst die SW Version sehen wenn du in den Entwicklermodus.
gehst. Den Freischaltcode und Anleitung findest Du im Netz -
Danke dir, das bringt mich weiter.
-
Mit dem Development-Modus (Homebildschirm, 20 x rechts tippen, 20130822 eingeben) wäre ich allerdings sehr vorsichtig!
Der Modus ist nicht ganz ohne Grund nicht offen zugänglich, man kann dort eine Menge verstellen ohne zu wissen was man da verstellt. -
In dem Beitrag *111* hatte ich das aber schon mal erwähnt.... Ist dann wohl irgendwie untergegangen. Aber es stimmt, wie @- DC - es schon beschrieben hat, da findet man die aktuelle SW Version.
-
Ich hatte bis jetzt das Huawei P30 Pro. Hier funktionierte seit Anfang des Jahres beim Corsa (laut Opel-Händler aktueller Software Stand Sommer 2020) Android Auto nicht. Beim unserem Smart 453 hatte ich gar keine Probleme.
Also habe ich Huawei mal angeschrieben und um Hilfe gebeten. Hier wurde mir mitgeteilt, das von Huawei kein Software Fehler bekannt ist, aber wenn ich möchte, kann ich das Handy gerne zur "Reperatur"/Überprüfung einschicken.
Jetzt bin ich auf das Xiaomi MI10 Pro umgestiegen und alles funktioniert wieder Problemlos.
Smartphones die mit der aktuellen Opel- und Android-Software bei meinem Corsa funktionieren:
Huawei P20 pro
Huawei P20
Huabei P-Smart 2019
Xiaomi Mi 10 pro
und div. Samsung Geräte.Was ich damit sagen möchte, das nicht nur die Opel Software Probleme bereiten kann, machmal sind es einfach die Smartphones.