Also wie schon vermutet hängt die Hupe vorne links unter dem Stoßfänger. Sieht aus wie die vom Astra H. Hab mal paar Bilder gemacht. Man muss auch nix abbauen um ran zu kommen. Wagenheber, Auto gegen Absturz sichern und los geht's. Idealerweise ne Hebebühne, aber die hat ja nicht jeder.
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Danke für die bilder
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Ich vermute stark das man auch noch ein Relais dazwischen schalten muss da die mehr Strom ziehen und sonst die Sicherung fliegt
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Ich kann mir nicht vorstellen das Opel einen anderen Kabelbaum für die Doppelhorn Hupe verwendet. Die Sicherung könnte tatsächlich größer sein als bei der normalen Hupe, aber selbst das bezweifel ich. Beim Astra H musste ich nichts ändern, Hupe rein und gut.
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Guck mal im Motorraum nach Sicherung Nr. 34, die ist für die Hupe.
Das Doppeltonhorn zieht ca. 9A. -
Wir haben doch Opelmitarbeiter unter uns. Vielleicht kann einer mal Nach Preis und Teilenummer schauen von der OPC/Innovation Hupe.
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Teilenummern für die beiden Doppelton-Hörner:
1. 13489938
2. 13489939 -
Ich kann mir nicht vorstellen das Opel einen anderen Kabelbaum für die Doppelhorn Hupe verwendet. Die Sicherung könnte tatsächlich größer sein als bei der normalen Hupe, aber selbst das bezweifel ich. Beim Astra H musste ich nichts ändern, Hupe rein und gut.
Beim Corsa D war das Kabel für das zweite Horn am Kabelbaum zur Seite gebunden
War die gleiche Problematik schon beim Corsa D. -
Hat dann der große Turbo schon die 2 Hornhupe drunter den ich bin zufrieden mit der und mit 50zig noch nicht schwerhörig
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Welcher ist denn bei dir der große Turbo?