Alles anzeigenServus,
theoretisch kann man den erlaubten DB-Wert etwas anheben.
Leistung pro KG, Leistungssteigerung, etc.
Hierzu brauchst man lediglich nen Erfahrenen und guten TÜV-Prüfer.
Des Weiteren darf man auch nicht unterschätzen, was die Messtoleranz ausmachen kann...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Was genau meinst du damit?
Update:
Komplettanlage von FOX verbaut (VSD und ESD - Endrohrvariante Typ 32 115x85 oval eingerollt 15° abgeschrägt) und nun ca. 1500km gefahren. Muss sagen bin echt mit der Anlage zufrieden. Hört sich dezent dumpf an und auch nicht störend laut. Für meinen Geschmack perfekt. Hat auf jedenfall meine Erwartungen entsprochen.
Ich hoffe, dass sich der Sound mit zunehmender Fahrleistung nochmal deutlich besser entfaltet.
Ich denke so ab ca. 3000/4000km ist die Anlage schon gut eingefahren. Wobei es immer drauf ankommt wo man fährt.
Fährt man beispielsweise viel Autobahn wird sich der Sound deutlich schneller entfalten und den Prozess beschleunigen als wenn man von den 3000km die meiste Zeit mit Stadt und nur teilweise Autobahn gefahren ist.
Die Serien AGA hab ich komplett im Schrott entsorgt. Verkaufen hätte da eh nichts gebracht, weil die kein Schwein haben will.
Wer braucht denn schon eine Serienanlage, die bereits bei jedem Fahrzeug Serie ist?