Hallöle!
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Vorgestellt hatte ich mich ja schon.
Leider konnte ich hier über die Suche nichts zu meinem Problem finden, daher versuche ich es mal hier zu beschreiben.
Also, ich habe meinen Corsa letztes Jahr Juni als Neuwagen gekauft und schon oft ärger gehabt. Aktuelles Problem: Der Wagen fährt irgendwie "rau", anders kann ich es fast nicht beschreiben. Er ruckelte nicht und er fährt an sich auch normal, Gas ist gut usw. Aber es fühlt sich so an, als wenn man dauerhaft über rauen Asphalt fahren würde. Hinzu kommt bei längeren Strecken Autobahn, dass er dann beim Beschleunigen und Gas wegnehmen, beim runterschalten, lauter brummt. Man hat dann das Gefühl, dass man irgendwie noch hochschalten müsste, auch im 5ten Gang. Ich hab aber nur 5 Gänge, höher geht also nicht. Wenn man dann anhält und den Motor laufen lässt, hört mein ein hohes pfeifen/fiepen. Da bin ich mir aber nicht sicher, wo es genau herkommt, Motorraum oder eher auspuffgegend.
Ich war nun schon zweimal inner opel Werkstatt. Das erste mal nach der Probefahrt wurde nur gesagt, der fährt genau wie er soll, alles normal. Das zweite mal wurde das pfeifen wahrgenommen und der Wagen einen tag dort behalten zum durch checken. Angeblich musste dann wohl ein Blech nachgebessert werden, da das Vibrationen erzeugt hatte, das Geräusch sei aber weg. An das raue müsse ich mich gewöhnen, das sei normal und auf jeden Fall nichts sicherheitsgefährdenes. Ich solle mir keine Sorgen machen. Der Wagen hat ja schon 37000 km runter (für knapp über ein Jahr recht viel, ich fahre aber auch täglich um die 120 km).
Das Problem ist aber immer noch da und ich bilde mir das bestimmt nicht ein, ich fahr den ja tagtäglich und kann mit Sicherheit sagen, dass das sonst nicht so war. Irgendwie fühle ich mich nicht so ganz ernst genommen.
Was könnte das sein? Ich würde natürlich nochmal zur Werkstatt fahren, wäre aber schon gerne etwas vorbereitet.
Ach, es leuchtet keine mkl oder so.