WAS??? 85€???Also das ist ja wirklich Wucher!!! Für Zulassung???Da hab ich 36€ bezahlt. Mit Wunschkennzeichen!!!
UNGLAUBLICH! Eigentlich eine Frechheit!
Tja Ines das Leben ist teuer geworden
WAS??? 85€???Also das ist ja wirklich Wucher!!! Für Zulassung???Da hab ich 36€ bezahlt. Mit Wunschkennzeichen!!!
Tja Ines das Leben ist teuer geworden
Bei mir Zulassung (Wunschkennzeichen) 89 € brutto.
Dafür Überführung "nur" 585 € brutto.
Alles ist relativ.
Die Zulassung verstehe ich gerade beim Neukauf unter "Händlerservice",und sollte man in der Preisverhandlung mit einbeziehen.
Bei meiner Tageszulassung waren sogar die Wunschkennzeichen kostenlos mit dabei.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Händler am Ende nicht drauflegt beim Verkauf eines Wunschfahrzeuges (Lagerfahrzeuge ausgenommen). Es sei ihm ja auch gegönnt, wenn die laufende Kundenbetreuung danach stimmt.
Ob dann Überführungs- und Zulassungskosten als "Händlerservice" erlassen werden um somit weiteren Rabattfeilschereien ein Ende zu setzen oder ob dem Kunden mehr Spielraum beim Verhandeln gelassen, gleichzeitig aber auf Überführungs- und Zulassungskosten bestanden wird, ist da egal.
Letztlich kommt es auf das Gesamtpaket an.
Deswegen ist dieser thread eigentlich wenig zielführend in meinen Augen, um gute von schlechten deals unterscheiden zu können.
Ich habe meinen Corsa bei einem FOH im anderen Landkreis geholt. Dieser hat mir gleich gesagt das ich es selbst zulassen muss weil das nur bei mir im Landkreis möglich ist. War mir relativ egal da unsere Zulassungsbehörde Online Zulassung anbietet. Man macht Online nen Termin und gibt schon alle Daten zum Fahrzeug ein und sucht sich ein Kennzeichen aus. Vorteil hier ist das man keine Wartezeit hat, bin sofort bedient worden und war nach 10 Minuten mit den Kennzeichen unter dem Arm auf weg zum FOH
Wenn ich jetzt noch sage, dass ich meine eigenen geprägten Kennzeichen und Wunschkennzeichen-Reservierung mitgebracht habe, fällst du sicher vom Glauben ab
Bei meinem FOH kostet der Spaß knapp 800€, da ist aber ALLES dabei. Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Wunschkennzeichen (in 3 größen Wählbar), Gummimatten, Kofferraumwanne und Blumen für die Ehefrau
Meine Frau mag keine Schnittblumen, deshalb bekommt sie sogar extra ein Töpfen mit nem Blümchen. Manchmal frage ich mich, ob ich das Auto gekauft habe oder meine Ehefrau
Ich finde es Okay, dafür knapp 800€ zu zahlen! Dafür habe ich aber auch einen SUPER Service und wenn ich bei meinem FOH bin, ist er immer freundlich und nicht nur beim Vertragsabschluß!
Veloursfußmatten, Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste und Regenschirm gabs bei mir auch
Veloursfußmatten, Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste und Regenschirm gabs bei mir auch
Regenschirm??? Ichwill auch einen
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Händler (die Bremsen quietschen extrem). Da beschwere ich mich erst einmal , wieso ich keinen Regenschirm bekommen habe
Viel Erfolg!