Bin ich froh das bei mir alles eben ist
Berganfahrassistent spinnt?!?
-
-
Mal eine blöde Frage: Der "Assi" funktioniert nur bei "bergauf" richtig?
-
Du bist ein Fuchs
Ja es funktioniert nur Bergauf,hab es aber auch schon probiert bergab
-
Bergab stehen und dann rücktwärts hoch setzen um den Berganfahrassi zu testen?
Du machst das aber kompliziert. :D:D:D -
Du bist ein Fuchs
Ja es funktioniert nur Bergauf,hab es aber auch schon probiert bergab
Nicht unbedingt
Bin nur schon seit einiger Zeit verwundert, dass das Dingen bergab noch nie funktionierte. Deshalb meine Frage... -
Also bei einem sehr steilen Berg, an dem ich bergab stand und Rückwärts hoch musste funktionierte der Assistent wie gewünscht. Das war aber auch ein Gefälle von ca. 14%.
-
Nicht unbedingt Bin nur schon seit einiger Zeit verwundert, dass das Dingen bergab noch nie funktionierte. Deshalb meine Frage...
Also ich sag mal so.... wenn man bergab das Auto abwürgt, bzw. die Handbremse braucht um los zu fahren, dann läuft grundsätzlich was verkehrt.
-
Bergab stehen und dann rücktwärts hoch setzen um den Berganfahrassi zu testen?
Du machst das aber kompliziert. :D:D:DDie Situation hatte ich neulich, und kann überrascht berichten, dass der Bergauffahrassistent auch rückwärts funktioniert
Sonst klingt das Problem hier eher nach festgebackenen Bremsen. Weiß nicht ob das der richtige Begriff ist, aber es liegt nicht umbedingt am Frost, weil ich sowas auch bei höheren Temperaturen schon einpaar Male hatte. Wenn der Wagen mal 2/3 Nächte steht, halten beim Anfahren kurz die hinteren Bremsen, und lösen sich dann direkt mit einem leichten knacken/knallen.
-
Die Situation hatte ich neulich, und kann überrascht berichten, dass der Bergauffahrassistent auch rückwärts funktioniert
Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
-
Was ich auch vorsichtig mal ansprechen möchte: Ist jedem bewusst das man ein gewisses Maß an Gas geben muss damit die Bremse gelöst wird?
Also stehen am Berg, Kupplung kommen lassen und dann die Drehzahl erhöhen. Dann löst die Bremse sofort. Ansonsten erst nach 2-3 Sek.