letzte Woche hatte ich temporär einen 5 türer als Ersatz für meinen bei der Inspektion. Beim Ein/Aussteigen kam es mir etwas enger vor. Liegt wohl daran dass die Fahrertür etwas kürzer ausfällt. Für mich mit langen Beinen nix auf Dauer. Auch beim rückwärts einparken war es nicht so schön. Und der Unterschied zwischen Scheiben und Trommelbremse . War dann froh wieder meinen grünen zurück bekommen zu haben. Aber er hat schön neu gerochen, wie meiner 2015.
Ist dein Corsa E ein 3-Türer oder 5-Türer?
-
-
Aber er hat schön neu gerochen, wie meiner 2015
Echte Männer hinterlassen halt ihre eigene Duftmarke .
(BTW: Wie kommt dein Nick zustande ? Und dazu noch aus Würzburg )
Das muß nicht sein .
http://www.motor-talk.de/forum…nduft-spray-t1127080.html
Es gibt für alles einen Markt, egal ob sinnig oder unsinnig .
Damit ich hier nicht nur Chabernack auf Deine Kosten treibe, hier noch ein Grund, warum ich einen 5-Türer mein Eigen nenne:
Alle zusammen mit der Heckklappe geöffnet lüftet's schneller durch !
#thüringerrostbrätelinzwiebelsenfmarinade
-
Wir haben bei uns im Haushalt beides. Freundin einen 4 Türer den wir für Reisen und zum Einkaufen nutzen. Waren ganz begeistert als wir letztes Jahr damit in Italien waren. Da braucht es eigentlich kein größeres Fahrzeug mehr. Den Corsa OPC habe ich im Januar bestellt und nächste Woche sollte er kommen.
-
-
Ich persönlich finde den 3-Türer schöner, aber wie alles im Leben ansichtssache.
Hätte allerdings auch nicht erwartet das so viele 5-Türer von dem Corsa-E unterwegs sind.
-
Die Zahl der 5-Türer ist tatsächlich erstaunlich hoch, ein Kopf an Kopf Rennen mit dem 3-Türer. Optisch ist der 3-Türer klar das schönere Auto. Aber für viele sind eben die 3 Türen im Alltag eher ein Hindernis, 5 Türen sind definiv praktischer.
-
trotz einem kleinen Kind haben wir uns für einen 3- türigen Corsa entschieden, gefällt uns einfach besser...... ist aber Geschmacksache.
-
Optisch ist der 3-Türer klar das schönere Auto.
Ist aus der Historie der Hatchbacks unbestritten.
Gerade beim Corsa B gültig, da sah das hintere Teil beim 5-Türer wie angeklebt aus.
Aber der Corsa ist größer geworden und mit dem aktuellen Design wirkt auch der 5 Türer harmonisch.
Also nicht nur die praktische Seite zählt.
Die Vorliebe für den 3-Türer rührt m.E. auch aus der Vergangenheit, als nur der 3-Türer wirkte.
Nostalgiker bin ich ja auch in vielen Dingen, aber die Welt dreht sich weiter. Der E ist als 5-Türer nicht mehr nur als "Auswuchs" des 3-Türers zu betrachten. Er wirkt auch eigenständig.
-
Gerade beim Corsa B gültig, da sah das hintere Teil beim 5-Türer wie angeklebt aus.
Aber der Corsa ist größer geworden und mit dem aktuellen Design wirkt auch der 5 Türer harmonisch.
Angeklebt sieht das beim Corsa E auch aus, wenn auch nicht so sehr wie beim B. Aber das ist alles eine Frage des Geschmacks, jeder wie er mag . Vom Praktischen nutzen her würde ich auch den E als 5-Türer empfehlen. Wer eher die Sportliche Optik mag und zu >90% allein oder zu zweit unterwegs ist der sollte den E als 3-Türer nehmen.
-
Angeklebt sieht das beim Corsa E auch aus
Nein.
Genauso wenig wie der Dreitürer hinten als "abgehackt" oder (ein wenig despektierlich) "gewindelt" aussieht.
Was soll's.
Einerseits verschwindet der Diesel, andererseits werden sie bei den "Klein"-wagen die Dreitürer verschwinden lassen (siehe auch die neuen Fiesta oder Ibiza).
Wenn zukünftig ein OPC mit 3 Türen, wird der eine weit eigenständigere Karosserie bekommen. Ich würde hierfür sogar einen reinen Zweisitzer bevorzugen.