Halli hallo
Darf ich mit meinem turbo 150ps opc line
205 45r17 winterreifen fahren?
Die hat der Händler ei Auslieferung darauf gemacht jetzt habe ich abee gesehen sie sind nicht eingetragen und scheinbar auch nicht zulässig laut umrüstkatalog.
Kann mir jemand helfen
Turbo 150ps winterreifen
-
-
Wenn die diese Rad/Reifen Kombination von einem TÜV-Prüfer (wahlweise DEKRA im osten) abnehmen lässt, kannst du sie fahren.
-
Hmmm
Die Reifengröße steht so wie ich das sehe nicht dabei bei deinem Motor,gllaube dann musst du sie eintragen lassen!!!
Ich habe auch den 150PS Turbo und habe die 195er in 16 Zoll drauf.
Was hat den dein FOH dazu gesagt?
-
der foh hat sie doch extra bestellt da die vorrätigen nicht drauf passten. So und jetzt sitz ich in der patsche. Hab das auto mit den 215 er reifen vor dem haus stehen und darf es nicht fahren...muss ich zu Fuß gehen.....
-
Da würde ich dem FOH den Wagen auf den Hof stellen und er soll dir ein kostenloses Ersatzfahrzeug geben, wenn du die Winterreifen mit bestellst hast bei ihm.
-
dazu muss ich aber erst mal 100km fahren und jetzt ist weihnachten. Da geht nix mehr...
-
Das ist natürlich blöd, ich hätte so das Fahrzeug nicht mitgenommen.
Aber jetzt ist es eh zu spät, ich hoffe das es fix geregelt wird und du bald wieder mit ihm fahren kannst.
-
Im COC Papier stehen sie sicher auch nicht, oder? Blöde Sache. Nach Weihnachten zum FOH fahren und ihm die Hölle heiß machen. Eventuell auch mal über einen Wechsel nachdenken, wenn die es nicht mal hin bekommen die richtigen Reifen zu montieren/bestellen
-
Hab auch den Motor man darf nur die 195er 16 Zoll und die 215er 17 Zoll fahren und das müsste ein FOH wissen.
Setzen 6