Du hast leider die Thematik immernoch nicht richtig erfasst.
Wenn ich die Werte an einem INTAKTEN Fahrzeug vergleiche,
kommen selbstverständlich auch korrekte Werte heraus.
Wenn ich aber irgendwo einen FEHLER im System habe,
macht es keinen Sinn, mit Bordmitteln "sich selbst" zu messen,
das geht nur, wie ich es oben beschrieben habe.
Und es macht auch keinen Sinn, dann mit einem OPCOM zu vergleichen,
denn auch dieses misst lediglich mit der (evtl. fehlerhaften) Sensorik IM FAHRZEUG.
Ich habe es dir schon einmal beschrieben, wie solche Komponenten im Werk getestet werden,
dabei kann man genau die Abweichungen vom gemessenen zum realen Wert vergleichen.
Und dabei kommt dann eben manchmal heraus, dass ein Luftfiltereinsatz
dem LMM durch z.B. falscher Anströmung, einen falschen Wert liefert.
(hier gibt es ganze Testreihen mit teilweise abgeklebten Filtern dazu)
Die Torque App (und auch das OPCOM) zeigen dann beide einen vermeintlich
korrekten Wert an, der sich aber vom realen Wert unterscheidet.
Onboard Diagnosen, wie Torque, sind und bleiben ein Spielzeug
(ich mag solche Spielzeuge), welche aber nur bedingt zur Fehlerdiagnose taugen.