16v's Corsa E OPC Performance

  • Hallo zusammen,


    möchte euch mein neustes Familienmitglied natürlich nicht vorenthalten. Angefangen hat die Geschichte mit dem neuen Auto schon anfang 2015. Habe mein Astra H OPC Nürburgring Ringtool verkauft, da ich die Rennstreckenbesuche drastisch einschränken wollte. Hatte mir also vorgenommen nur noch etwas zu kaufen das ich sportlich auf der Straße bewegen kann ohne große Modifikationen am Fahrzeug. Habe mir dann einen Polo R WRC angeschafft. Mit ganzen 7tkm hatte das Fahrzeug aber so viele Mängel das ich ihn nach sage und schreibe 500km dem Händler wieder gegeben hatte. Ohne die Mängel wäre das schon eine richtige Sau gewesen. Mit dem Motor vom Golf R bei dem Gewicht, schiebt er Serie schon sehr gut.


    Nach ein wenig bedenkzeit hatte ich mir dann einen gut ausgestatteten Golf Edition 35 ( auch mit R Motor) mit DSG gekauft. War auch sehr zufrieden, bis es mich wieder gepackt hatte und ich zur Rennstrecke musste. Da hat das Fahrzeug dann kläglich versagt. Ohne große eingriffe, würde daraus nie etwas werden, was man moderat bewegen konnte. Das Fahrzeug hat eine elektronische Sperre die per ESP arbeitet und permanent die Räder ausbremst und so die Bremsscheiben frisst. Also auch den Wagen wieder abgegeben. So kam es also das ich seit ende August 2016 mit dem Corsa E meiner Freundin rumgegurkt bin, bis ich mich dazu entschied den Corsa E OPC Performance im Januar zu bestellen. Vor 1,5 Wochen bekam ich das Auto und bisher bin ich sehr zufrieden. Auch auf der Rennstrecke wird das mit Performance Paket funktionieren, da braucht man nix mehr basteln. Ein hervorragendes Sperrdifferenzial geparrt mit hochwertigen Sport/Semi Reifen mit dem auf das Fahrzeug perfekt abgestimmten Fahrwerk. Wer daran bastelt, ist selber schuld.


    Gestern habe ich den Wagen mal etwas abgelichtet. Hat jetzt 250km drauf.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/ma78553t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/sm5idvbc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/3dgjeer6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/r3229h8h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/7qica2o9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/qcuv7ygc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/x8gwarmq.jpg]



    Zum Abschluss für alle die es noch interessiert zwei Bilder von meinem ehemaligem Tracktool, dem ich bis heute noch hinterher weine. Modifikationen daran waren:
    Motor abgestimmt von Vmax Performance 303PS/407NM, gr. LLK, ansaugung entdrosselt, XER Einlasswelle, Motec Nitro Motorsport Räder, Toyo R888 Semi Slick, Wavetrack Sperrdifferential, Sparco Pro 2000 Rennschalensitze, Sparco Renngurte, Bilstein Gewindefahrwerk, K-Sport 8 Kolben 356mm Bremse, Yellowstuff Bremsbeläge VA, Stahlflex Bremsleitungen ringsrum, 3" Abgasanlage ab Turbo.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/v4e6ky57.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/xyqecikq.jpg]

    Corsa E OPC Performance, 1.6T (207PS) opalblau
    Corsa E, 1.4i (90PS), Color-Line, 4-Türer, quietschgrün, Automatik, InteliLink usw - Freundin ihr Fahrzeug

  • Wer daran bastelt, ist selber schuld.

    Sowas hört man gerne!


    PS:


    Löblich, dass man mit den früheren "Geschossen" gleich zum Rennkurs gefahren ist, um die Maschinen auszufahren.


    In freier Wildbahn dann gerne moderat, jetzt ohne Einschränkung durch Umbauten. Scheint der Corsa OPC mit dem Performance-Paket beides zu beherrschen!

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Schöne Bilder, schöne Autos und mit dem OPC sicher auch eine gute Wahl - viel Freude beim Fahren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Könntest du mal nen Vergleich zur Wavetrac Sperre ziehen?
    (falls das überhaupt bei zwei so unterschiedlichen Autos möglich ist)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Könntest du mal nen Vergleich zur Wavetrac Sperre ziehen?
    (falls das überhaupt bei zwei so unterschiedlichen Autos möglich ist)

    Hallo Dexter,


    Aktuell kann ich hier zu noch nichts sagen. Der Wagen hat 250km drauf und hat bisher maximal 3000upm gesehen und das auch nur im Ausnahmefall.


    Bei einer Probefahrt bei einem andern Händler könnte ich zwar Mal kurz sportlich fahren, reicht aber nicht für ein Fazit. Sobald der Wagen anständig eingefahren (1500km) ist und ich Mal testen konnte was die Sperre so her gibt, werde ich ausführlich berichten.


    Viele Grüße
    Felix

    Corsa E OPC Performance, 1.6T (207PS) opalblau
    Corsa E, 1.4i (90PS), Color-Line, 4-Türer, quietschgrün, Automatik, InteliLink usw - Freundin ihr Fahrzeug

  • Vernünftige Kamera macht sich aufjedenfall bezahlt, selbst wenn es ein Eisteigermodel ist wie ich besitze.

    Corsa E OPC Performance, 1.6T (207PS) opalblau
    Corsa E, 1.4i (90PS), Color-Line, 4-Türer, quietschgrün, Automatik, InteliLink usw - Freundin ihr Fahrzeug