Radio auswechseln

• Hallo,
    ich möchte gerne in meinem Corsa das original Radio gegen ein anderes auswechsel.
    Nun meine Fragen dazu,
    ist das sehr aufwändig und welches Zubehör außer dem neuen Radio benötige ich dazu.
    Weiterhin wird in dem original Radio ja die Außentemperatur angezeigt, wie regelt man das bei einem Radio wechsel?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Corsa Selection, 3-Türer 1.2, 51 kW (70 PS) Baujahr 11/2016

• "das" original Radio gibt es nicht. Ich nehme an, du hast die "Billigversion"- wenn ich das so nennen darf?

Auf das Intellilink kannst du nicht umrüsten, zumindest nicht laut FOH.

du bräuchtest jedoch in jedem fall ein neuen Rahmen für das Radio, da die Günstige Variante nicht die Form der anderen Radios hat.
    Klick mich (Ebay)

edit:
    ich seh grade, dass bei dem Rahmen ein Adapter von den ISO Radio Steckern auf den IL-Radio Stecker bei liegt, damit könntest du es evtl. sogar doch anklemmen, müsstest aber zu 99% auf einige funktionen, wie die Fahrzeugeinstellungen verzichten. - Hast du vielleicht ein paar mehr infos für mich, was du planst? 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi,
    ich danke dir für die schnelle Antwort. Hilft mir schon weiter.
    Ja ich meine das "billig Radio"

Ein kleiner Tipp benützt doch mal oben rechts die Suche

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: