Zündspule im Corsa E so anfällig wie im D?

  • Ich hab meine Kerzen immer erst kurz vor 60tkm wechseln lassen, bisher keine Probleme damit gehabt. Bis auf den Serienfehler im Corsa D mit der Zündspule.

    Bei moderneren Autos im Konzern sind die Intervalle allerdings auch etwas niedriger.


    Ansonsten versuchen wir hier im Thema nicht zu sehr ins persönliche zu gehen. Wer hier den größeren und älteren hat, interessiert hier niemanden, danke.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Seiten ca. 2 Wochen ruckelt der Motor vom 1. in 2. und 3. Gang bei wenig Touren. Die Kerzen(Ngk Laser Platinum) sind neuwertig(4000km). Wird hoffentlich nur die Originale Zündspule sein, die nun 86.000km drauf hat. NGK-Zündspule 48406 bestellt, aber eine Bremi als gleichwertigen Ersatz erhalten. Ich hoffe, das es so ist und baute sie gestern ein. Bei den Kerzen kontrollierte ich die Elektroden mit der Lehre. Der Stecker ließ sich an der Spule nicht mehr einrasten und ich glaubte, das es and der Spule liegt. Nach vielen Versuchen sah ich die Ursache! Die Gummidichtung im Stecker war gerissen und verdreht, sodaß sie ein Hindernis beim zusammen stecken war. Ich hab sie vorläufig entfernt, einen Stecker wegen der Dichtung bestellt und werde die nach Lieferung einsetzen. Der Motor läuft wieder ruckelfrei!!!! :thumbsup: die Spule war im Angebot um €100 inkl. Versand+€10 für den Stecker von dem ich nur die Dichtung verwenden werde!