"Bonanza-Effekt"
Kenn ich:
http://inherne.net/wp-content/…ieper_stadt_herne_001.jpg
Wenn es diesen Effekt nicht gäbe, würden ihn sich einige herbeitunen, wetten ?
Was ist im übrigen gegen etwas sportliches Fahrgefühl einzuwenden ?
"Bonanza-Effekt"
Kenn ich:
http://inherne.net/wp-content/…ieper_stadt_herne_001.jpg
Wenn es diesen Effekt nicht gäbe, würden ihn sich einige herbeitunen, wetten ?
Was ist im übrigen gegen etwas sportliches Fahrgefühl einzuwenden ?
Ansonsten hat man jedes Mal das Ruckeln mit resultierendem "Nicken"
lang ist's her....
Jahrzehntelang haben adoleszente Fahranfänger mit Testosteronüberschuss teilweise mit Kleinwägen um die 40 PS einen solchen Effekt krampfhaft zu Tage fördern versucht, um Aufmerksamkeit sowohl bei Leidensgenossen als auch bei der warumauchimmer daran uninteressiert sich gebenden Weiblichkeit zu erregen.
Jetzt gibt's das umsonst und es ist auch wieder nicht recht....
Was ist im übrigen gegen etwas sportliches Fahrgefühl einzuwenden ?
Also aus meiner Sicht überhaupt garnix
Außerdem sitzt man nicht wie ein nasser Sack im Auto
und ein bischen Körperspannung gehört für mich auch zum Autofahren.
ein bischen Körperspannung gehört für mich auch zum Autofahren
Wie wahr...
Will ja keine Spaßbremse sein,aber muss man jedes Thema ins Lächerliche ziehen? Denke mal das Opa damit nicht wirklich geholfen wird.
Er hat sich doch schon selbst geholfen (siehe Beitrag Nr.acht und scheint das Ganze auch entspannt zu sehen.
Jedenfalls deute ich so seine Antwort auf Beitrag 7.
Ich habe selbst bei einem Umstieg auf einen neuen Wagen eine gewisse Anlernphase, mal mehr, mal weniger.
Wenn's wegen Karfreitag ist...neben dem Tanzverbot in einigen Bundesländern könnte man sich natürlich etwas zurückhalten.
@Bernie Broter mach dir keinen Kopf ,
@Klein aber Fein ist ein Bremer und die sind am Derbywochenende immer extrem angespannt .
Sorry für OT, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen
@'Dr.Jackson: Besonders wenn in meinem Profil unter Hobby " FC.St.Pauli"steht.
Die richtige Antwort lautet: Das Drehmoment regelt sich mit Zunahme der Digitalisierung und Neueren Hochleistungsmotoren derart schnell herunter das man sein Fahrverhalten bei jeden Fahrzeugtyp neu anpassen muß.
opa!
Wow, wieder was gelernt. ÄÄhhhhh, moment mal!
Wenn diese Aussage stimmt würde das Nicken eben NICHT auftreten, da ja angeblich beim Einkuppeln mit Leerlaufdrehzahl in den nächst höheren Gang (so deute ich deine anfangsschilderung) kaum noch Drehmoment und somit Bremswirkung vom Motor geliefert werden kann. Somit also auch keine abrupte, massive Verzögerung durch Übergang in den Schubbetrieb.
Ich fahre aktuel ja den selben Motortyp und hatte aber auch schon im Vorgänger (Corsa D mit 1,2 liter 86 PS) dieses Problem, was ich beim gewollten Verzögern mit mehr Einsatz das Bremspedals ausgleichen muss.
Ich fahre überwiegend Kurzstrecke (2 mal 10 KM an Arbeitstagen) mit vielen Haltepunkten durch Dörfer und Überland und vermisse eine potente "Motorbremse" schon sehr!
Bin gespannt wie lange meine Vorderradbremsen diesmal halten. Beim Corsa D 43*000KM, und ich bin kein "Spätbremser".
woschel !
das Drehmoment - Leerlauf regelt sich dann schnellstens automatisch auf Einstellung zurück, sobald ich Fuß vom Gas nehme. Leelaufdrehzahl knapp vor 1000 -
kaum noch Drehmoment
dann macht das Auto also einen Spurt nach vorne, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Welches dann im Umgekehrten sinn zum Nicken führt.
opa