Danke!!
Werden meinen FOH mal befragen.
Die werden zwar kotzen, wenn die mich wieder sehen. Ich sage nur Astra K 1.4 DI Ruckeln
Aber egal,müssen sie durch.
Danke!!
Werden meinen FOH mal befragen.
Die werden zwar kotzen, wenn die mich wieder sehen. Ich sage nur Astra K 1.4 DI Ruckeln
Aber egal,müssen sie durch.
Der Wagen verhält sich komplett korrekt. Wenn die Lüftung auf die Scheibe gestellt, schaltet sich bei der Fahrt ab und zu die Klimaanlage an, um das Beschlagen der Scheibe zu verhindern. Im Stand wird die Lüftung reduziert, vermutlich auch beim "nicht Gas" geben.
Alles gut und für das DI ruckeln gab es doch ein Update
Das hat doch nichts mit der Klimaautomatik zu tun. Einfach mal im Handbuch nachlesen
Stimmt, ist mir neu - sorry
Ich kann euch nicht ganz folgen....
Ihr meint diesen Eintrag im Handbuch:
"Stromsparmaßnahmen
Bei einem Autostopp sind verschiedene elektrische Funktionen, wie z.B. die Heckscheibenheizung nichtoder nur im Stromsparmodus verfüg‐bar. Die Gebläsegeschwindigkeit derKlimatisierungsautomatik wird ausStromspargründen reduziert."
Das ist mir ja auch bewusst, dass macht der Astra ja auch.
Aber es kann doch nicht sein, dass bei der normalen Fahr die Geschwindigkeit der Lüftung jenachdem ob ich das Gaspedal berühre oder nicht, die Lüftung schneller oder langsamer läuft.
Mein Argument war, das ab und zu die Klimaanlage zugeschaltet wird und dadurch sich die Drehzahl ändert. Wenn der Unterschied aber wirklich eklatant ist, dann klingt das in der Tat komisch
Habe es heute auch auf Stufe 2 gemerkt.
Fuß auf Gaspedal = Drehzahl runter
Gaspedal loslassen = Drehzahl geht hoch.
Und wenn du die Lüftungseinstellung mal auf Innenraum (Fußraum und zum "Körper") stellst, hast du das Phänomen dann auch?
Muss ich mal ausprobieren.....werde eine Rückmeldung geben.