Also die Spiegel sind vom D OPC und die kleinen Spiegel reißen genauso oft wie die großen. Die Montage ist ein Kinderspiel und der Sockel der OPC Spiegel passt genauso ein zu eins in den Sockel in der Tür vom E Corsa, wie der Stecker vom Kabelbaum 1 zu 1 passt. Dies trifft meines Wissens nur bei den Modellen mit beheizbaren elektrischen Spiegeln zu. Alle D OPC sind beheizbar und elektrisch m.W.
Ich hatte bis jetzt insgesamt 6 Paare in meinem Besitz und alle hatten mehr oder weniger Probleme mit den Rissen. Mit etwas Geschick bohrt man die Risse auf und füllt sie mit Glasfaserspachtel auf, abschleifen, lackieren - fertig!
Die großen sind etwa 1,5cm höher und rundlicher. Bei den kleinen erkennt man die weniger rundliche Form auf der Glasseite. Ich habe am OPC die kleinen, am Corsa D die großen dran. Bilder gibts bei Instagram unter @dabrew75 zu genüge.
Anklappen lassen sich beide nicht!
Bitte aufpassen bei Spiegeln aus England! Es sind nicht nur die Gläser anders, sondern das ganze Gehäuse ist jeweils dem Fahrer zu geneigt. D.h. man sieht in Englandspiegeln auf unserer Beifahrerseite sehr wenig, zudem noch das sphärische Glas sein übriges tut. Ich habe mir am Corsa D was zurecht gebastelt, so dass die Gläser nutzbar werden, aber ich kann jedem nur empfehlen die Linkslenker Modelle zu kaufen.
Ein weiteres großes Problem bei den Engländern ist der Rost. Die Zapfenschrauben, mit denen das Spiegelgehäuse auf den Sockel arretiert werden, sind so verrostet, dass sie entweder beim rausdrehen abbrechen oder nicht mehr in den Sockel passen, weil sie so aufgeblättert sind. Ich habe mir speziell neue übergroße Zapfenschrauben drehen lassen, damit ich die verrosteten Schrauben ausbohren konnte. Was ein Drecksaufwand kann ich euch sagen...