Sunny´s E OPC Licht Grau
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Ich kenne jemanden, aber ich glaube die haben am Ende auch die Nadel im Heuhaufen gesucht
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Für den TÜV und die Rennleitung ist das ausreichend (wurde ab Werk z.B. beim Vectra B auch so gehandhabt), habe es bei Porschekiller seinem genauso gemacht.
Hat bisher noch niemand danach gefragt. Weder bei den Eintragungen beim TÜV, noch bei der Hauptuntersuchung.
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Am Wochenende haben wir die gebrauchten E OPC Stoff Recarositze, die ich für meinen Daily Corsa D 1.4 gekauft habe, mit einer Sitzheizung ausgestattet.
Wir hatten die ursprünglichen Sitze aus der Color Edition ausgebaut und die werksseitige Sitzheizung erst mal nur aus dem Fahrersitz ausgeschlachtet. Hintergrund war die nahezu unbezahlbaren Ersatzteilpreise von Stellanitis für neue Sitzheizungsmatten. Da ist die Entscheidung die alten zu recyclen schnell gefallen.
Nachdem wir das Verstellrädchen für die Lehne und die seitlichen Verkleidungsteile abgebaut hatten, ließ sich der Stoff relativ einfach über die Wangen und die Frontseite stülpen. Mit etwas Kraft in den Fingern und zusammendrücken des Schaumstoffes, ging das gut. Die Sitzfläche ist nicht klassisch mit Ringösen festgemacht, so wie bei den Color Edition Stoffsitzen, für die man eine Spezialzange benötigt, sondern sie sind lediglich eingehakt mit Plastikhaken. Weiter hinten auf der Sitzfläche ist noch ein Klettverschluss, der über die ganze Breite geht.
Die alten Sitzheizungsmatten haben wir von Schaumstoffresten befreit und neues doppelseitiges Klebeband(Teppichverlegeband von Te.sa) oben und unten angebracht.
Der Bezug von der Rückenlehne muss unterhalb aus einer Leiste ausgeklingt werden. Das ist eine Keder die unterhalb in einer H-Träger ähnlichen Plastikleiste eingehakt wird. Dann seitlich den Bezug nach vorne popeln und die seitliche Keder vorsichtig aus dem Spalt zur Rückenschale rausholen. Wir haben das nur so weit wie nötig freigelegt.
Laut dem Opel Reparaturleitfaden soll man die Rückenschale demontieren und die Sitzteile voneinander trennen. Das war uns aber zu heikel wegen den Bowdenzügen. Es ging auch so.
Dann mit zwei Händen den Bezug hochgehalten und der andere hat die Sitzmatte reinbugsiert und den doppelseitigen Kleber positioniert. Alles wieder festgedrückt, den Bezug Stück für Stück wieder runter gewurstelt und die hintere Keder wieder eingeklinkt. Alles mit zusammendrücken des Schaumstoffes möglich. Die untere Keder war das schwierigste, die haben wir mit Karosseriekeilen eingearbeitet.
Mit Ein- und Ausbau haben wir für einen Sitz gute drei Stunden gebraucht. Die Anschlüsse sind ja identisch und die Sitzheizung stammte ja aus dem Auto. Funktioniert reibungslos. Einzig die Wangen werden nicht aufgewärmt, weil die Sitzmatte ja nicht für den Recarositz vorgesehen ist. Laut meinem Kontakt bei Opel soll die Sitzheizung für die Ledersitze zu heiß werden für die Stoffsitze, deshalb auch seine Empfehlung die normalen einzubauen. Zumal es von Opel ja nur die Leder Sitzheizungsmatten für die Recaros gibt.
Leider haben wir kaum Fotos gemacht, daher hier nur das eine. Typischer Schwachpunkt der Schaumstoff auf den Wangen. Man sieht dass er eingerissen ist. Aber davon merkt man zusammengebaut nichts. Die Sitze sind von einem 2017er OPC.
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Nachdem ich mit meinem Tüver des Vertrauens gesprochen hatte, war meine vorherige Recherche und auch die getätigten Käufe gerechtfertigt.
Seit langem hatte ich den Wunsch nach Astra H GTC Pentafelgen in 18 Zoll mit den Maßen 7,5x18 ET37. Diese habe ich günstig bei Kleinanzeigen geschossen und abgeholt.
Ein Pulverbeschichter des Vertrauens war auch bald gefunden, so dass diese nach drei Wochen speckig schwarz glänzend den Weg zurück in meine Garage fanden.
Reifen 215/40 Michelin PS4 und RDKS aufziehen lassen und heute habe ich sie montiert. Der Abstand zur großen Brembo Bremse ist komfortabel.
Die Nabendeckel habe ich selber schwarz glänzend lackiert. Mein Reifenhaus hatte zum Glück schwarze Metallventile und Gewichte, so dass alles schwarz in schwarz bleibt.
Jetzt noch die neue Motorhaube bearbeiten und zum Lackierer bringen, dann kommt meine originale Haube ins Lager... ich werde berichten!
Wenn das alles erledigt ist, gehts zum Eintragen
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Nachdem ich mit meinem Tüver des Vertrauens gesprochen hatte, war meine vorherige Recherche und auch die getätigten Käufe gerechtfertigt.
Seit langem hatte ich den Wunsch nach Astra H GTC Pentafelgen in 18 Zoll mit den Maßen 7,5x18 ET37. Diese habe ich günstig bei Kleinanzeigen geschossen und abgeholt.
Ein Pulverbeschichter des Vertrauens war auch bald gefunden, so dass diese nach drei Wochen speckig schwarz glänzend den Weg zurück in meine Garage fanden.
Reifen 215/40 Michelin PS4 und RDKS aufziehen lassen und heute habe ich sie montiert. Der Abstand zur großen Brembo Bremse ist komfortabel.
Die Nabendeckel habe ich selber schwarz glänzend lackiert. Mein Reifenhaus hatte zum Glück schwarze Metallventile und Gewichte, so dass alles schwarz in schwarz bleibt.
Jetzt noch die neue Motorhaube bearbeiten und zum Lackierer bringen, dann kommt meine originale Haube ins Lager... ich werde berichten!
Wenn das alles erledigt ist, gehts zum Eintragen
Moin,
darf ich mal nachfragen, was Du an der zweiten (neuen) Motorhaube verändern möchtest?
Gruß,
Markus
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darf ich mal nachfragen, was Du an der zweiten (neuen) Motorhaube verändern möchtest?
Sunny Das interessiert mich auch.
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Letztens gabs bei ebay Kleinanzeigen eine mit zusätzlichen Lufteinlässen vom Focus RS, diese?
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fahre die selben Felgen auf meinem astra f allerdings in 7Jx17 und 4x100.
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Letztens gabs bei ebay Kleinanzeigen eine mit zusätzlichen Lufteinlässen vom Focus RS, diese?
Eventuell dieses Exemplar hier???