Servus zusammen,
ich habe eine Frage zur Einstellung " wischen beim Rückwärtsfahren". Geht der Wischer immer an beim Rückwärtsfahren, oder nur wenn es regnet?
Heckscheibenwischer
-
-
nur wenn du wasser auf dem regensensor vorne hast.
ergo: nur wenn es regnet oder dein auto noch nass ist
-
Ah, Regensensor! Ich wusste gar nicht das ich einen habe.
Danke!
-
Wenn du keinen hast, dann halt nur wenn die Scheibenwischer an sind
-
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, kann man das doch im Menu unter "Fahrzeugeinstellungen" aktivieren bzw. deaktivieren ..... bin mir aber nicht 100%ig sicher
Grüße,
Frank -
Genau! Ich wollte nur wissen, ob er dann immer beim Rückwärtsfahren aktiviert wird!
-
Genau! Ich wollte nur wissen, ob er dann immer beim Rückwärtsfahren aktiviert wird!
Wenn der Scheibenwischerhebel auf 0 Steht, dann nicht. Sobald ich auf Intervall (also automatisch bei Regensensor) stelle, geht er beim rückwärtsfahren an, wenn es regnet oder die Frontscheibe nass ist. Wie es bei Fzg ohne Sensor ist, weiß ich leider nicht.
Grüße,
Frank -
Danke!
-
Bei meinem Ex-Astra H ohne Regensensor war es so, das der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang in Verbindung mit eingeschalteten Frontwischer mit anging. Da konnte man diese Funktion leider nicht deaktivieren. Ich entscheide lieber selbst anhand des Verschmutzungsgrad ob ich meine Heckscheibe mit Kratzern überziehen will oder nicht. Aber wie immer, muuss jeder für sich entscheiden .
-
ich habe keinen Regensensor bei mir, aber wie dr schwor schreibt kann man es dort im Menü nach beliben aktivieren oder deaktivieren .
Gruß
Frank