Hallo,
habe beim Einwachsen meines Corsa festgestellt, dass der Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite an der Seite, im unteren Bereich, stark hervorsteht. Dagegen schließt der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite bündig mit der Karosserie ab. Habe das Fahrzeug bei einem FOH vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug unfallfrei ist. Ich bemängelte, dass dies nicht im Vertrag steht. Darauf erwiderte mir der Verkäufer dass dies nicht nötig wäre, da bei einem Unfallfahrzeug dies im Vertrag vermerkt werden müsste. Ergo, wenn im Vertrag nichts vermerkt ist, ist das Fahrzeug unfallfrei .Nun habe ich aber Bedenken, ob dies die Wahrheit ist.
Bin also nach der Feststellung zum FOH gefahren und habe den entdeckten Mangel begutachten lassen. Bevor der Meister kam, habe ich mir auf dem Gelände des FOH zwei Corsa E angesehen und siehe da, bei beiden schloss der linke Frontscheinwerfer ebenfalls nicht mit der Karosserie ab. Bei dem einen mehr, bei dem anderen etwas weniger.
Der Meister sagte mir dann, dass ich mal einen Termin machen müsste, da das Fahrzeug auf die Hebebühne muss und evt. die Front abgebaut werden müsste. Es wäre ja nicht so schlimm, da rein optisch ja kein Unfall vorliegt (weil nichts weiter zu sehen war).
Ich bin nun leider schon der 3. Besitzer des Fahrzeuges. Habe nun erst einmal die Vorbesitzerin angeschrieben und höflich um Auskunft gebeten, ob ihr etwas von einem Unfall bekannt sei. Sie hat sich aber noch nicht gemeldet.
Also stutzig macht mich schon, dass ich bei zwei weiteren Corsa E auf dem Gelände des FOH ebenfalls dieses Phänomen festgestellt habe. Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch mal seinen Corsa E etwas genauer betrachten und mitteilen wenn etwas Gleichartiges entdeckt wurde.
Ich würde nun gerne wissen, ob eine derartige Untersuchung beim FOH für mich nun kostenpflichtig ist oder ob das von der Werksgarantie abgedeckt wird, die bei mir ja noch bis Juli 2017 gilt (falls es an der Produktion liegt). Habe nämlich versäumt danach zu fragen. Sollte es sich um einen vertuschten Unfall handeln, habe ich natürlich die A…..Karte.
Ich habe mal 4 Fotos hochgeladen, in der Hoffnung, dass das Problem erkennbar ist. Es lässt sich leider auf einem Foto nicht so gut erkennen. Die ersten drei Fotos sollen das Problem mit dem Hervorstehen darstellen, das vierte Foto ist die Beifahrerseite die OK ist.
Gruß vefasi