Erfahrungen mit ultimate/v-power im OPC

  • Ich tanke seit 5 Monaten das ultimate 102 und merke ein großen Unterschied besonders beim beschleunigen mit kalten Motor. Mit 98 Oktan hatte der kalte Motor so leichte ruckler beim beschleunigen, wie so ganz leichte Aussetzer. Mit 102 läuft er super und auch gefüllt leichter und vibrationsarm im warmen Zustand.

  • Bis jetzt kann ich keine Ruckler beim Beschleunigen fest stellen. Ich werde mich achten. Tanke weiter 98 Oktan und wenn nötig werde ich das Ultimate tanken.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Also ich würde auf keinen Fall von der Opel Vorgabe mindestens 100 Oktan zu tanken abweichen. Wenn dir VPower zu teuer ist, würde ich den Vpower Deal nutzen. ;)


    Mein OPC bekommt allerdings nur Ultimate 102, da ich ja eine Software auf dem Steuergerät habe und es der beste Sprit am Markt ist.

    Wie C_OPC richtig sagte, die Vorgabe von Opel ist 98 Oktan. Möglich sind 100 und dahingehend natürlich dann auch 102. Ich habe auch immer nur Aral Ultimate 102 getankt, dass mache ich auch mit meinem Insignia so. Ob das eine Glaubensfrage oder Unnütz ist, darf jeder für sich selbst beantworten. Meiner Meinung nach fahren die Autos damit aber besser und der Verbrauch ist auch etwas niedriger.