ZitatAlles anzeigenEs hat lange gedauert, bis Opel den Corsa in die nächste Generation schickt. Jetzt ist es so weit. Die Nummer fünf kommt mit neuen Motoren, frischem Design und einem eigenen Infotainment-System, um neue Maßstäbe in der Kleinwagensparte zu setzen.
Die Zulassungsstatistik beweist, dass die Rüsselsheimer mit dem Opel Corsa nichts verkehrt gemacht haben. Seit Jahren liegt der Kleinwagen in der Gunst der Käufer ganz vorn. Und das, obwohl er schon so einige Jahre auf dem Buckel hat. Seit 2006 wird der Corsa in seiner jetzigen Form gebaut. Ein Modellwechsel ist also mehr als überfällig. Den hat Opel aber noch für dieses Jahr angekündigt. Aber nicht nur das: Mit der fünften Generation des Corsa soll auch der Standard im Kleinwagensegment angehoben werden.
Dafür sorgen zahlreiche Maßnahmen unter dem Blechkleid. So wird auch in den neuen Corsa das Infotainment-System IntelliLink Einzug halten, das bereits Adam und Insignia ziert. Wie in den großen Brüdern befindet sich im Zentrum zwischen Fahrer und Beifahrer der sieben Zoll große Farb-Touchscreen des IntelliLink-Systems. Das Infotainment-System bietet unter anderen die Navigations-App BringGo sowie Stitcher oder Tune-In für weltweiten Radioempfang und Internet-Podcasts. IntelliLink ist für Apple und Android-Geräte kompatibel und lässt sich auch per Sprachbefehl bedienen.
(...)
weiter geht's, Interessant: http://www.n-tv.de/auto/Erste-…orsa-article13164081.html