Reifendruck anlernen

• Kannst Du auch bei Aliexpress für 27 € kaufen. Dauert dann halt nur ein paar Wochen mit der Lieferung.
    Den Import übernimmt in Deinem Fall der Amazon-Anbieter für Dich und tut sich die Differenz von 64 € auf die Tasche ;)

Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.

Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

• Kannst Du auch bei Aliexpress für 27 € kaufen. Dauert dann halt nur ein paar Wochen mit der Lieferung.
    Den Import übernimmt in Deinem Fall der Amazon-Anbieter für Dich und tut sich die Differenz von 64 € auf die Tasche ;)

Hi Andi, war gerade auf der Aliexpress Seite. Da gibt es ja zig von den Teilen. Welches ist denn das Richtige ?

Gruss Uli

• ich habe bei eBay aus China (leji-tech) das Gerät von enoobo (?, blau-orangene Schrift) bestellt. Hat zwar fast 2 Monate gedauert, bis es da war, aber es klappt. Ein bisschen unsicher war ich schon.

Und ja: es sendet eine unmodulierte Welle von etwa 125 kHz. Die LED "low bat" leuchtet, sobald die Batteriespannung beim Senden unter ca. 7,5 V fällt. Bei 7,5 V fließen immerhin noch ca. 90 mA! Aber selbst bei einer Batterie, bei der die Spannung beim Senden auf ca. 4,5 V abfiel, hat die Reifendruckaktivierung am Auto noch funktioniert. Man muss also keine superneue Batterie zur Hand haben. Und im Ruhezustand konnte ich keine Stromentnahme messen, so dass die Batterie eingelegt bleiben kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Guten Morgen Corsa Gemeinde ich habe ja auch das EL-50448 und habe es schon 4 mal benutzt ohne Probleme.

Gestern hatte ich Zeit und meine Winterreifen draufgemacht, ich war verwundert als ich die Sensoren anlernen wollte.

Die Sensoren musste ich dieses Mal nicht anlernen.

Hat der Corsa doch ein Eigenleben :thumbsup:

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• Wie kommst du darauf das du die nicht anlernen mußt?

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

• Weil man die Sensoren beim jemenmal den man sie nach dem Frühjahr wenn man sie wechselt und wieder drauf macht neu anlernen muss.

Hab mich zu früh gefreut, vorhin während der Fahrt meckerte das Kontrollsystem.Also in Keller runter und die Sensoren mit dem EL-50448 neu angelernt.

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• Deswegen habe ich gefragt, weil viele sich zu früh gefreut hatten. Sie haben die anderen Räder drauf gemacht und dann festgestellt das der neue Druck angezeigt wurde, aber dann nach ein paar Kilometern kam die Meldung.

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

• Ja ist leider so, das Opel BCM kann nur 4 Räder speichern, leider nicht 8. Aber mit dem EL-50448 geht das ja schnell und einfach, und teuer ist das Gerät ja mittlerweile auch nicht mehr. Ich benutze das Gerät schon seit Jahren an verschiedenen Opels ohne Probleme.