Domstrebe Corsa E

  • Moin zusammen...


    Hab da ne Frage an euch: hat sich schon mal einer für eine Domstrebe für den E interessiert bzw. schon mal eine passende gefunden? Besonders für den Rollermotor in Milchpackungsgröße...
    Da in den nächsten Tagen die Eibach-Federn ins Auto gedübelt werden, dachte ich eben, gleich noch eine Domstrebe zwecks Steifigkeit des männlichen G...ähhhh Karosserie anzutackern...


    Gibt es da schon welche mit Erfahrungen?


    Mfg
    Rico

  • Gibt es hier mittlerweile Erfahrungen zum Thema Wiechers Domstrebe?

    Bin nämlich am überlegen, ob ich mir die von Wiechers kaufen und einbauen soll?!

  • Überlegt hatte ich das auch, aber ich mag halt garnicht ins Metall meiner Karosse bohren, da hab ich Aversionen gegen.

    Das ist der Dreh- und Angelpunkt warum ich mir die noch nicht zugelegt hab.


    Generell möcht ich dazu sagen, dass eine Domstrebe für die normalen Corsas in meinen Augen sinnfrei ist.

    Abgeshen von der Abstimmung die die OPC mit PP haben (und ein wenig abgeschwächt die normalen OPC und GSI) sind die Buden butterweich.
    Die auftretende kinetische Energie, die die Dome an den Lagern erfahren und die ihnen dadurch eine gewisse Torsion bescheren, werden so schon zum Großteil abgefangen bevor die Strebe irgendwas bewirken kann.

    Darum sind Domstreben für ein 0815 Fahrwerk imho nur was fürs Auge, da ändern auch 30mm Federn nicht viel dran.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ins Metall meiner Karosserie bohren, möchte ich eigentlich auch nicht, da sind wir einer Meinung ;)

    Mit normalen Fahrwerk oder auch mit zusätzlichen Federn ist der Nutzen wirklich nicht wirklich vorhanden. Ich habe ja aber ein ST X Fahrwerk vom Vorbesitzer verbaut und überlege auf ein Bilstein B14 zu wechseln und da könnte dann der Nutzen doch etwas größer sein. Rein aus optischen Gründen würde es ja nur Sinn machen, wenn ich mir dann gläserne Kotflügel plus Motorhaube einbaue :D

    Wahrscheinlich lasse ich es dann aber doch ganz, war auch eine Idee und kein richtiger Plan was ich an Veränderungen noch vor habe am OPC.

  • Du fährst ja ebenfalls das PP, die sind schon reichlich straff und straffer gehts beim Corsa nimmer.

    Ich sprach damit eher die Corsafahrer an, die sich so wie die Jungs 2017 hier in diesem Thread darüber unterhalten hatten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Du fährst ja ebenfalls das PP, die sind schon reichlich straff und straffer gehts beim Corsa nimmer.

    Ich sprach damit eher die Corsafahrer an, die sich so wie die Jungs 2017 hier in diesem Thread darüber unterhalten hatten.

    Ja, dass habe ich auch so verstanden, dennoch bleibt dann immer noch der Punkt, dass man in seine Karosserie bohren müsste. Und das ist auch nicht das, was ich unbedingt möchte. Daher hatte ich erstmal nach den Erfahrungswerten gefragt :thumbsup:

  • Dann lass uns einfach warten bis sich jemand findet der das für uns ausprobiert. 8o

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


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