Vielen Dank FastMandarina. Ich bin mal gespannt, wann es den / die nächste mit NSW gibt.
Andre´s Corsa E OPC
-
-
absolute Glanzleistung
-
-
vielen Dank memphis174,
nee leider gibt es keine Plug und Play Lösung. Ich hatte mir noch die Blenden vom normalen Corsa E gekauft um zu schauen, wie das dort gelöst ist. Aber das passt alles nicht. Zumal die originalen NSW 80mm und die von Osram 90mm Durchmesser haben. Zum Glück gibt es von Osram Halter, damit die Höhe eingestellt werden kann. Die müssen halt an die Blenden / Deckel vom OPC / GSI angepasst werden. Wenn man nicht möchte, das die NSW nach außen schauen. Dann wiederum kommt man nicht drum herum die NSW von der Seite her zu verkleiden. Eigentlich wollte ich aus dem Polyamid die Halter komplett bauen, aber so geht es auch. Ist halt sehr Zeitaufwändig, bis die Halter an der Blende sitzen. Zuerst habe ich die mit Silikon befestigt und anschließend mit dem HG Power Glue richtig fest geklebt. Das ist genau so eine Arbeit wie mit der Beleuchtung der Taster und des Tachos. Einmal angefangen, sollte man es durch ziehen, aber noch einmal? . Da es ja nicht soviel Zubehör für das Auto gibt, muss man halt selber Aktiv werden. Vielleicht könnte man das ja mit einem 3D Drucker noch besser machen. Nur kann ich das nicht am PC entwerfen und einen Drucker habe ich auch nicht. Dank der Drehbank hatte ich aber eine super Abdeckung von der Seite her.
-
-
Vielen Dank FastMandarina. Ich bin mal gespannt, wann es den / die nächste mit NSW gibt.
Ich denke bei dem Aufwand und den Kosten wirst Du damit relativ lange alleine bleiben
Ich gönne es Dir sehr, ist wirklich ein tolles Auto geworden! -
Erinnert etwas an die gute alte Zeit Als es noch wenig Kaufteile gab und man sovieles selber basteln musste Super Sache! Schön das es sowas immer noch gibt.
-
ich hatte schon immer Spaß daran etwas selber zu machen. Für meinen B-Corsa gibt es ja Teile ohne Ende. Es lebt weiterhin der Traum ein Unikat zu fahren
-
Heute ist die Kontrolllampe gekommen. Die sollte erst am 22.06.2020 da sein. Gleich mal einen Platz gesucht und eingebaut. Somit ist noch einmal 1 Stunde Arbeitszeit hinzu gekommen . Jetzt ist es dann komplett. Denn der TÜV möchte gerne, das eine Lampe im Innenraum anzeigt, das die NSW an sind. "Das sehe ich zwar auch an der Beleuchtung außen" aber die wollten das damals beim Corsa B so, deshalb hier gleich mit einbauen. Im Tacho ist die Kontroll-LED eingelötet, aber ich habe die Steuergeräte ja umgangen. Der neue Platz ist doch gar nicht so schlecht.
-
so kurz vor dem Treffen habe ich noch die Edelstahlrohre erneuert. Die von DBilas sind doch etwas "unförmig". Die selber geschweißten sehen nach dem schleifen und polieren aus, als wären sie aus einem Rohr gebogen. Des weiteren ist der Übergang vom LMM zum Rohr jetzt in 70mm (bei DBlias ist es in 80mm). So sieht es in meinen Augen eleganter aus. Genauso der Bogen von der Drosselklappe ist jetzt schöner. Aber seht selber und vielleicht am Samstag beim Treffen.