ist meine Alltagsauto. Deshalb muss ich nicht permanent die Tachonadel in den roten Bereich drehen. Aber auch ich habe hin und wieder meine 5 min Aber lieber in den Bad Essener Bergen oder im Teutoburgerwald. Da ist es schön kurvig. Auf der Autobahn geht es ja nur gerade aus. Das ist langweilig. Bei der Grönegau Rallye ging es auch locker auf 11,5l , beim Abfahren der Prüfungen. Meine Bestmarke liegt übrigens bei 7,2l auf dem Weg zu einer Rallye. Morgens um 4:30 Uhr über die Dörfer und Landstraßen nach Sulingen / Liebenau!!! Da war ich selber erstaunt , da die Werksangabe bei 7,5l liegt. Nach den Abfahren, war der Wert aber dahin
Und die Beleuchtung ist nun komplett. Das Ambilight im Spiegel ist nun weiß. Sowie eine weiße Ablagefach Beleuchtung.
Andre´s Corsa E OPC
-
-
Moin Andre,
ich hätte ziemliches interesse daran wir du die Tachoeinheit auf blau umgerüstet hast?
Könntest du das bei Gelegenheit beschreiben ?Besten Dank, schicker Corsa !
-
Moin Speedy720,
vielen Dank erstmal. Kommst du zufällig aus dem Großraum Osnabrück? Dann könnte ich dir alles in einem Gespräch erzählen . Falls nicht, in der Kurzfassung. Verkleidungsteile mit den Lüftungsgittern ausbauen. Dann die Lenkradverkleidung ausbauen, die Verkleidung vorm Tacho mit dem Leder ausbauen und dann den Tacho raus nehmen(jeweils 2 Torx-Schrauben). Dann den Tacho auseinander bauen und die Zeiger abhebeln (nicht drehen. Ganz WICHTIG! Für genauere Infos nochmal melden). Wenn der Tacho komplett auseinander gebaut ist sind für jeden Zeiger 3 SMD Leuchtdioden verbaut. Die roten auslöten und welche in der Wunschfarbe einlöten. Dabei auf die Polung achten. Danach alles in umgekehrter Reihenfolge montieren . Am besten ist man kann vielleicht 2 Tage aufs Auto verzichten oder mal vorbei kommen und ich helfe dir. Ist alles kein Hexenwerk, wenn man weiß wie was auseinander geht. Bei den Zeigern habe ich die rote Farbe entfernt und mit blauem Gel-Nagellack angestrichen. hier nur die obere Seite der Zeiger. Nicht komplett lackieren.
Gruß
André -
Moin!
Hier mal ein kleines Update von meinem Corsa. Es wurde eine Scheibentönungsfolie in den hinteren Seitenscheiben, sowie in der Heckscheibe verbaut. Die Corsa D OPC Spiegel und die Gurtdurchführungen der Recaro´s hat der Lackierer in Wagenfarbe getaucht. Die Blinker in den Heckleuchten wurden durch Diadem Birnen und an der Seite durch schwarze Seitenblinker ersetzt. Am Klimabedienteil habe ich die Symbole von blau in weiß geändert. -
Bei der Musik habe ich mich für Lautsprecher von Audio Systems entschieden. Vorne sind die M165EVO mit hochtönern und hinten die M130EVO mit Hochtönern eingebaut. Natürlich wurde vorne wie hinten gedämmt, was das Zeug hält . Der klang ist super und der Bass schön direkt. Es klappert und dröhnt nichts. Als letzte veränderung habe ich noch die Windabweiser von Climair angebracht. Die Dinger sind echt gut und stehen gar nicht so weit ab wie ich befürchtet hatte.
-
hier noch die Climair Windabweiser
-
Sehr schön, bis auf die lackierten Teile im Innenraum .
Ich bevorzuge es da doch etwas dezenter und nicht so farbig . -
Danke! Das mit den Innenraumteilen finde ich schöner . Da die ab Werk in Anthrazit und Klavierlack schwarz waren. Doch die Krönung war die Chromleiste ganz oben. Egal wo die Sonne stand, das blendete nur. Chrom ist jetzt auch nicht so mein Fall
-
Da ist Chrom im Innenraum ?
Anthrazit und unten Schwarz das kommt mir bekannt vor aber Chrom ?
Muss ich nachher Mal gucken .Edit: Ok da ist so ein bisschen Chrom ( poliertes ALU ) aber zu dem dunklen passt es ganz gut.
-
Schön gemacht. Sieht Stimmig aus.