Juhu,
endlich läuft das neue Radio. Nun ist auch dieses Projekt abgeschlossen.
Andre´s Corsa E OPC
-
-
heute habe ich die Edelstahlrohre mal etwas aufpoliert. Desweiteren habe ich mit DBilas telefoniert und war auch beim TÜV. Diese Rohre darf man so einbauen! Sie verkürzen den Ansaugweg nicht und lauter wird der Wagen auch nicht. Es ist nur die Optik und das Ansprechverhalten, was verbessert wird.
-
So klein ist die Welt!
Heute Morgen in Bad Oeynhausen vor mir gehabt...
Hätte ich dad gewusst und Zeit gehabt hätte ich dich angehalten.
Aber tiefer muß der unbedingt!
PS: bei meinem Arbeitgeber gekauft...MfG Dennis
-
heute habe ich die Edelstahlrohre mal etwas aufpoliert. Desweiteren habe ich mit DBilas telefoniert und war auch beim TÜV. Diese Rohre darf man so einbauen! Sie verkürzen den Ansaugweg nicht und lauter wird der Wagen auch nicht. Es ist nur die Optik und das Ansprechverhalten, was verbessert wird.
Sehr schön! Darf ich die Bilder für die FB- und Instagram-Seite "Corsa E - OPC Drivers" nutzen?
-
ja die Bilder kannst du auf die Instagram Seite stellen.
@blitzschrauber ; morgen bin ich auch wieder in B.O. Ich bin zur Arbeit gefahren. Zeit hätte ich. Aber tiefer kommt der bestimmt nicht. Dann mache ich mir nur Alles kaputt. Außerdem ist das Fahrwerk Top. Ich habe ein tiefergelegtes Auto, das muss reichen.
Gruß
André -
Ich hätte da mal ein paar Fragen zu deinem Corsa (Hab den gleichen):
1.) Wieviel hat die Folierung innen und außen gekostet (ca. reicht:D)
2.) Welches Radio hast du verbaut?
3.) Wie einfach ist es, das "alte" Radio auszubauen?
4.) Wie schaffst du es deinen Motorraum so schön sauber zu machen? Oder sauber zu halten, meiner sieht nach ner woche wieder schlimm aus:D
5.) Welche Leuchtmittel hast du aktuell verbaut? (Abbiegelicht und Scheinwerfer)Danke für deine Hilfe;)
-
Moin Burnaway,
die Folierung hat glaube ich 650€ gekostet. Die Innenraumteile sind lackiert (ca. 150€)
das Radio ist ein Kenwood DDX4017DAB
es ist einfach das Radio zu tauschen. Zuerst die Leiste über dem Radio zur Beifahrerseite hin ausbauen (ist nur gesteckt) Mit einem Plastikkeil heraus hebeln von unten. Dann kommen 2 Torxschrauben und dann ist die Blende um das Radio nur gesteckt. Das Intellilink R4 ist mit 5 Torxschrauben fest.
der Motorraum wird nach der Wäsche mit dem Lappen abgewischt
die Xenon Brenner sind die D5S 12V 25W Limastar 6000k, das Abbiegelicht ist von dectane XE.RAY H11
Gruß
Andre -
Das mit dem feucht Durchwischen mache ich auch im Motorraum bei jeder Wäsche, er wird mind. 1x pro Woche gewaschen. Genauso die Auspuffblenden, Felgen und der Innenraum kriegen zu 95% auch nur nen feuchten Mikrofaser Lappen zu sehen. Die restlichen 5% sind Plastikpflege, Lederpflege und gelegentlich auch Fensterreiniger für den Innenraum.
Es fällt immer sofort ins Auge, wenn die Haube aufgeht und ein sauberer Motorraum einen begrüßt.
-
So Gemeinde,
heute mal wieder ein kleines Update zum Corsa. Nach ewiger Zeit habe ich es gestern geschafft die Adam Drücker mit Eco-Shield zu versiegelt und heute anzubauen. wo die Verkleidung schon einmal ab ist, habe ich gleich den Heckwischer ausgebaut. Der Glasstopfen ist von gecleant.de
-
Sehr geil!!!