Jo Samco hat nur bis Corsa D opc im Programm.
Andre´s Corsa E OPC
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den Schlauch von der Drosselklappe zum LLK könnte man von Samco beziehen. Da der mit dem Corsa D identisch ist
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So nach langer Zeit ist mal wieder etwas passiert. Ich habe mir die Ladeluftkühler-Schläuche von Samco bestellt, doch die kommen erst in 10 Wochen .
Damit mit nicht langweilig wurde habe ich mir den Flowmaster von DBilas gekauft und gleich eingebaut. Es war doch aufwändiger als ich dachte. Man muss die
Stoßstange komplett abbauen, um die Frischluftzufuhr anzubauen. Nach gut 1,5h hatte ich dann alles wieder zusammen. Jetzt noch beim TÜV vorführen und die
Papiere ergänzen.Zum Sound würde ich sagen, ist er bis 4000 U/min wie der original Kasten mit K&N Platte und ab 4000 U/min klingt er schön kernig. Leistungstechnisch habe ich
jetzt so nichts bemerkt. Vielleicht sollte man noch den 80mm LMM von DBilas einbauen. Mal schauen. -
Juhu die Engländer haben geliefert. Jetzt ist der Satz komplett. Die beiden Schläuche von Samco für den LLK sind endlich im Corsa verbaut. Im Moment habe ich nur das Bild, weitere Bilder folgen noch. Bei Zeiten sollen noch die Kühlwasserschläuche durch blaue Siliconschläuche ersetzt werden. Außerdem wird es in der nächsten oder übernächsten Woche ein weiteres kleines Update für den OPC geben. Darauf freue ich mich schon extrem!!!
Gruß
André -
So hat etwas gedauert, aber nun endlich ist es soweit. Die FMS 76mm Downpipe mit HJS Kat ist da. Ich habe mir zu den Kabeln, die mitgeliefert wurden ( um die Lambdasonde zu verlängern ) noch einen passenden Stecker gekauft , damit es Plug n Play geht. Zusätzlich habe ich das Kabel in einen originalen Hitzeschutzschlauch gesteckt. Einziges kleineres Problem war, das ich vom Vorschalldämpfer und vom Kat-Adapter einen Überwurf in 60mm hatte. Zum Glück schweißt mein Arbeitskollege Edelstahlanlagen. Er hatte sogar noch ein End in 60mm liegen und mir den in den Adapter geschweißt. Somit war das Probem behoben. Zur Downpipe habe ich eine neue Dichtung bei Opel, den Stecker und den Hitzeschutzschlauch bei Ebay gekauft.
Für den Einbau habe ich mit meinem Kollegen gute 5 Stunden gebraucht (da der Adapter geändert werden musste, weil ich den originalen Auspuff nicht ändern wollte). Die Passgenauigkeit finde ich Super und der Einbau ist nichts weltbewegendes. Wir haben Auffahrrampen genutzt, da die Bühne nicht frei war. Geht so aber auch ganz gut.
Läuft super, fühlt sich an als hätte man die Handbremse gelöst. Der Klang ist super und ab 4000 U/min sogar schön kernig. So hätte er ab Werk klingen sollen.
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heute war ich wieder einmal beim TÜV und habe die Spurplatten von H&R eintragen lassen. Ich habe mich für eine dezente Art entschieden und 10mm pro Rad vorne, sowie 12mm pro Rad hinten verbaut. Die Eintragung war kein Problem und ich musste auch nichts verändern.
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Was für ein Adapter hast Du für den Radiowechsel genommen?
Hat das Radio ohne Probleme in den Schacht gepasst? -
Moin MaxHeadroom,
der Adapter war beim Radio dabei. Es sind 2 Bügel, die mit jeweils 4 Schrauben an der Seite des Radios angeschraubt werden (siehe Bild Radio 3). Da es Langlöcher sind, kannst du einstellen, wie tief das Radio im Schacht sitzt. Auf dem Bild Radio 1 habe ich die originalen Befestigungspunkte grün eingekreist. Der obere wird nicht mehr benötigt. Auf dem Bild Radio 2 ist der leere Schacht zu sehen, wenn das Intellilink 4 ausgebaut ist. Wenn du ein Intellilink 3 hast, könnte es anders aussehen, aber das weiß ich leider nicht, wie dort aussieht.
Ja bei mir ging es ohne Probleme in den Schacht.Gruß
André -
Danke für die Bilder. Also ist der Wechsel des IL4 problemlos möglich.
Kannst Du noch was zu dem benutzten Adapter sagen? Sieht so aus als wäre der auch für die Lenkradbedienung, oder? Wobei ich sagen muss dass ich die LFB nie benutze.
Kannst Du Fahrzeugeinstellungen noch machen?Gruß Kai
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Ja der wechsel ist möglich und wenn man weiß wie, auch kein Problem. Den Info Adapter den brauchst du, der kostet zwar 230€ glaube ich, aber darüber wird der Blinkerton heraus gegeben und du kannst die Einstellungen am Fahrzeug vornehmen. wie z.B. soll das Licht angehen, wenn du aufschließt, welche Menüsprache soll angezeigt werden... . die Lenkradtasten gehen dann auch. Du musst nur die Einparkhilfe ausschalten im Stand, damit das Display "frei" ist, sonst hat die Distanzkontrolle immer die höchste Priorität. Der Adapter ist von Connects2 und trägt die Bezeichnung CTUV X03. Ich hatte meinen über ARS24.de bestellt und hatte eine menge Probleme. Ich war wohl einer der 1., die den gekauft hat. Bei Niq.de haben die mir dann telefonisch geholfen und mit denen von Connects2 in England telefoniert. Dann bekam ich über Niq.de den richtigen Adapter und auch bei den Einstellungen haben die mir geholfen. Die kann ich nur empfehlen. Einfach am Montag mal anrufen und fragen, welcher der richtige für dein Fahrzeug ist. Da gibt es zig verschiedene Adapter. Kannst ja sagen, welchen ich habe und dann wissen die vielleicht schon bescheid.
Um auf Frage 2 zu antworten, ja ich kann die Einstellungen vornehmen. Das ging beim 1. Adapter nicht und alles wurde auf englisch angezeigt, der Blinker ging, aber das Klacken war nicht da. Mit dem Connect2 CTUV X03 geht alles!!!
Gruß
André