einmal als direkter Vergleich
Andre´s Corsa E OPC
-
-
Respekt für die Handarbeit, leider habe ich das Schweißen nie gelernt. Bin eh ein Fan von "Built Not Bought" und somit ist die Entscheidung nicht schwer.
Wenn du jetzt noch mit nem Pinsel und Spüliwasser deinen Motorraum etwas detailst, dann bin ich vollendst begeistert! -
vielen Dank, leider ist es hier immer noch am regnen und ich bin froh, das ich die Rohre halb im trockenen einbauen konnte. Deshalb ist der Motorraum gerade nicht sauber. Das schweißen macht ein Arbeitskollege von mir und ich darf dann die schönen Arbeiten wie schleifen und polieren machen . Wenn die Rohre gerade sind ist das relativ einfach. An die Drehbank einspannen und los. Nur bei den Bögen ist dann Handarbeit gefragt. Ist aber auch in gut 4-6 Stunden erledigt
-
Mein Arbeistkollege hat auch angeboten, weitere Rohre zu schweißen, wenn jemand Interesse haben sollte. Er würde das Material besorgen und die Rohre dann schweißen. Das Schleifen und polieren, aber macht er nicht. Das müsste dann jeder für sich machen. Man kann es auch nur anschleifen und Pulverbeschichten lassen. Alternativ sagte er, er könne die Rohre auch aus Alu fertigen. Ist einfacher zu schleifen, aber die Nähte dürfen dann nicht weg, sonst wird es bei Alu zu instabil und es kann aus einander brechen. Für den OPC hat er meinen Motorraum als Muster, für andere Motoren wäre es besser vor Ort ein Muster zu machen.
-
leider ist es hier immer noch am regnen
SCHÜTTEN triffts wohl eher... und das seit Tagen!
Daher wundert Euch morgen nicht dass meiner nicht glänzt, es hat schlicht keinen Sinn. -
ich bringe morgen aber trotzdem die Kamera mit. Es soll ja auch trocken bleiben im Harz. Ich drück die Daumen das es auch so ist.
-
hier mal ein paar Nachtaufnahmen und Farbspielereien und am Sonntag war ich beim alten Kraftwerk in Veltheim.
-
Sehr geil geworden die Bilder, vorallem mit der Untergrundbeleuchtung
-
Da biste gleich um die Ecke und guckst nicht mal vorbei!
Aber die Unterbodenbeleuchtung sieht gut aus!
MfG Dennis
-
ich war am Überlegen, ob ich vorbei komme. Wollte nur mal meine alte Wirkungsstette begutachten, solange es sie noch gibt. Aber Unterbodenbeleuchtung hat er nicht. Ist nur für´s Foto gemacht. Nicht installiert!!!