Viel Erfolg.
Anbei ein Bild vom OPC von unten. Das wird Knifflig
[Blockierte Grafik: http://www.fox-sportauspuff.de/images/thumbnail/produkte/xlarge/op034023-293-7.jpg]
Viel Erfolg.
Anbei ein Bild vom OPC von unten. Das wird Knifflig
[Blockierte Grafik: http://www.fox-sportauspuff.de/images/thumbnail/produkte/xlarge/op034023-293-7.jpg]
Mmmh müßte aber doch eigentlich gehen. An die Längsträger kommst du zum Anschlagen und der Querträger der AHK liegt dann ohnehin IN dem Stoßfänger also geht er nicht im Weg um.
Original Schalldämpfer hat aber noch ein großes Blech drunter. Das sieht halt doch ein wenig anders aus.
Genau, und dieses Blech geht bis zum Diffusor hinter, da ist nur sehr wenig Luft.
Problematisch ist in meinen Augen, dass der Hersteller der AHK keine Freigabe für den OPC gibt. Das kann allein schon daran liegen, dass der OPC in den Fahrzeugpapieren keine eingetragene Anhängelast hat, weil eben keine AHK vorgesehen ist. Wer soll dir dann die Anhängelast XYkg bestätigen, wenn nicht der Hersteller? Das Prüfzeichen der AHK ist gültig für genannte Typen, aber nicht für die ausgeschlossenen Fahrzeuge. Demnach ist das Prüfzeichen ungültig und das müsste erst wieder bestätigt werden (für den OPC). Das wird auch der TÜV nicht gerne sehe bzw. dir da weiter helfen können. Oder eben nur in Verbindung mit viel Geld und Papierkram.
Aber anfragen kostet ja mal (meistens) nichts.
Hat der OPC unter O.1/O.2 etwas im Fahrzeugschein eingetragen?
Bei O.1 und O.2 ist nichts eingetragen. Denke das @Jason1982 recht hat, wird wohl ohne großen finanziellen Aufwand nicht möglich sein.
Mal eine andere Frage. Hat jemand schon mal eine AHK für den Corsa OPC Line 1 verbaut!?! Ich habe nen 1,3l Diesel, da bekomme ich ja problemlos eine AHK. Nur meine Frage ist, wie sieht es mit dem Ausschnitt aus (Bilder)!?! Hat jemand schon eine verbaut? Muss die AHK extra bei OPEL freigeschaltet werden!?!
MOIN,
Ich möchte an der Schürze vom GSI so wenig wie möglich ausschneiden.
Insofern gehe ich davon aus, dass die Westfalia, da von unten gesteckt, auch den kleinsten "sichtbaren Ausschnitt" benötigt.
Könnt ihr bitte mal Bilder posten von den Ausschnitten welche notwendig sind für die verschiedenen AHK's?
Danke
Der OPC hat seine Auspuffanlage dort wo die AHK hin muß.
Daher gibt es keine AHK für den OPC.
So korrekt. Gut das er keinen hat Er sucht für GSi.