Smartphone Unterbringung
-
-
Hallo auch,
so habe ich mein Smartphon untergebracht. Unter der Tachoanzeige bei leicht ,,eingekniktem " Lenkrad. Es fällt nicht raus, kann nicht verrutschen und Kabel geht Problemlos anzuschließen. -
Naja, wirklich erreichbar ist Telefon dann aber nicht mehr.
-
Wofür erreichbar ?
Wenn ich Auto fahre brauche ich kein Telefon. Das ist mir etwas zu teuer.
Anrufe laufen über`s Bordsystem. -
und ich möchte das Gefummel mit den Kabel nicht mehr, also ein einfaches Doc muss her.
Telefon hinein platzieren und fertig. -
Ich hab mir mal wieder ne Halterung gebastelt.
Problem war, das das S7 nirgends wirklich gut abgelegt werden konnte und gleichzeitig noch gut erreichbar war.
Da ich aber gelegentlich das Phone als Navi oder für Audiostreaming nutze musste sowohl die Bedienbarkeit als auch die Ablesbarkeit gegeben sein.
Basis ist ein fahrzeugspezifischer Brodit Lüftungshalter und der original Samsung Saugnapfhalter.
Ergebnis sieht so aus: -
Hmmm....... aber so richtig gefällt mir das auch nicht.
Wie schon mal geschrieben werde ich mich demnächst mal was basteln.
Bisher noch keine Zeit gehabt. -
Warum muss das für Navi und Musik erreichbar sein? Das geht doch über Android Auto.
-
Das klappt bei mir (Galaxy S7 und Intellilink 3) nicht.
Handy wird nicht erkannt darum kann ich die Apps nicht installieren.
Somit kann ich die TunIn App nur auf dem Smartphone nutzen und Sender nur dort wechseln.
Und als Navi nutze ich seit zig Jahren schon Navigon.
Das wird ja gar nicht unterstützt.
Hab da die Vollversion mit lebenslangen Updates.
Da will ich mir nicht noch BringGo kaufen, auch weil ich es nicht sonderlich mag.
Mir war wichtig das ich das Handy auch bequem bedienen kann und das in hinterster und tiefster Sitzposition. -
Und ich möchte das IPhone nicht einfach so rumfliegen haben und zum Verbinden nicht das gefummel mit den Kabel haben. Deswegen suche ich mir eine Lösung wie ich weiter oben gepostet habe, wie mein dockingstation daheim quasi
Ps intellilink und iPhone 8 klappt prima, Voraussetzung ist ein „vollbelegtes“ USB-Kabel.