Moin
Ich fahre ja auch den 150PS Motor und bei mir sind ab Werk bei beiden Felgensätzen Metallventile montiert.
Moin
Ich fahre ja auch den 150PS Motor und bei mir sind ab Werk bei beiden Felgensätzen Metallventile montiert.
mein 150PS hat Metall ventile.
Mein 100PS davor hatte die auch, der 1.4 90PS von Vater hat Gummi.
Jetzt seid mal nicht so kleinlich....
Die Gummiventile fliegen sicher auch nicht davon wenn man mal 220km/h damit fährt.
Hab in den Winterrädern beim Corsa und auch beim Astra Gummiventile drin.
Wenn du H-Reifen drauf hast brauchst du auch keine Metall
https://www.tyresystem.de/Reif…abstuetzung-Gummiventilen
ZitatEin Versuch an einem 6 J x 14 LM-Rad hat ergeben, dass sich das montierte Gummiventil TR 413 ab 150 km/h durch die Fliehkraft mehr als 25° neigte. Über 210 km/h war das Gummiventil zu mehr als 45° geneigt und lag ab 280 km/h an der Felge an.
Von der ETRTO (European Tire and Rim Technical Organisation) ist zu diesem Thema folgendes festgelegt worden: "In Bezug auf schlauchlose Pkw-Reifen wird mit Nachdruck empfohlen, dass bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (V,W, VR oder ZR) und da wo unter Einfluss der Fliehkraft die Änderung des Ventilwinkels 25° überschreiten kann, entweder Metall-Clamp-In-Ventile oder Ventilhalterungen benutzt werden."
Quelle:Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.
https://www.tyresystem.de/Reif…abstuetzung-Gummiventilen
Quelle:Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.
Ok, aber in dem Artikel geht´s ja, wenn ich das richtig interpretiere, um den Teil der außerhalb vom Rad, bzw. Felge liegt.
Ja um welchen Teil soll es den sonst gehen
hab 130€ ebay-Ventile auf alte Audi-Reifen mit Felge "nachgerüstet" - Reifen runter, ventil tauschen, reifen drauf, neu Wuchten. Wuchten ist dabei absolut unumgänglich, da das Ventil doch für eine erhebliche unwucht sorgen würde, also "mal eben selber machen" ist nur bedingt möglich.
Ja um welchen Teil soll es den sonst gehen
Um den eigentlichen Sensor innen?!?
Das Teil aussen hab ich auch bei "normalen" Gummiventilen.
Ne es geht um das Gummiventil, das sich durch Fliehkraft verbiegen tut. Deswegen kann es bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich werden. In der Felge gibt es nichts was sich verbiegt, das bezieht sich nur auf das Ventil.
Ah, na dann. Ich dachte es geht um den inneren Teil der sich ja auch durch die Fliehkraft nach aussen bewegt.