Hallo,
hatte neulich das folgende Ereignis, was aber glimpflich ausging. Ich entriegelte mein Fahrzeug mit der Schlüsselfernbedienung, öffnete die hintere Tür auf der Fahrerseite, legte, warum auch immer, meinen Autoschlüssel auf die hintere Sitzbank, nahm den Fensterreiniger aus dem Auto und schloss die hintere Tür. Als ich mit dem Fensterreinigen fast fertig war, verriegelten sich die Türen von selbst und der Schlüssel lag auf der Rückbank. Ich weiß allerdings, dass ich diese Funktion im Bordcomputer so eingestellt habe. Allerdings war ich der Meinung, dass die Selbstständige Verriegelung nur erfolgt, wenn innerhalb von 3 Minuten nach dem Entriegeln des Fahrzeuges mit der Fernbedienung keine Tür geöffnet wurde. Nun hat man ja immer noch einen zweiten Schlüssel. Wäre das Problem allerdings unterwegs aufgetreten, hätte man erst einmal die A....-Karte .
Ich habe nun nach der Ursache gesucht und da kam für mich eigentlich nur der Türkontakt in Frage. Ich habe nämlich festgestellt, dass auch die Innenbeleuchtung nicht angeht, wenn die hintere Tür auf der Fahrerseite geöffnet wird. Bei der hinteren Tür auf der Beifahrerseite funktioniert das Licht aber. Ich habe nun vergeblich nach den Türkontakten gesucht und keine gefunden. Vermutlich sind es Magnetschalter, die in den Türen verbaut sind.
Weiß jemand mehr