Was ist eine ThermaTec Windschutzscheibe?

• Da ich keine Garage habe wäre es schon optimal zum Schutz der Scheibe, denn durch das Eiskratzen im Winter wird die Scheibe definitiv nicht schöner. Aber wenn man statt Kratzer nur Heizdrähte sieht, naja... bin mir da echt nicht sicher ;) . Der Aufpreis von 210 Euro geht aber in Ordnung finde ich für den Aufwand.

mich nerven schon kleinste Wassertropfen oder Fliegendreck auf der Scheibe, deshalb habe ich bedenken, dass es mit den Heizdraehten nicht besser wirde. Wenn ich ewig die Draehte sehe kloppe ich die Scheibe letztendlich raus, somit ist der eigentliche Zweck nicht erfuellt....

• @Skullz101

Das mit der Aussage zu den Problemen für Migränekranke finde ich sehr nett, da kann ich ja froh sein das wir im Endeffekt verzichtet haben. Meine Frau die den Wagen in der Hauptsache fährt hätte dann wohl wenig Freude gehabt.

@Angelotta-Emilia

Sorry aber eine beheizte Frontscheibe verlangt viel Ernergie ( Strom) und diese muss zwangsläufig irgendwo herkommen also belastet dies sicher die Batterie aber da diese Aggregate schon recht stark sind sollten sie bei normaler Benutzung wohl keine Probleme bereiten, wer aber viel Kurzsstrecken fährt könnte auf Dauer wohl auch hier Probleme bekommen weil die Batterie irgendwann nicht mehr genug laden kann.....
    Hat alles so seine Vor-und Nachteile wie auch alles andere im Leben!

Stefan

Ich hatte früher immer ein bis zwei Flaschen Eisfrei griffbereit überlege mal wieviel Flaschen Du für 210 Euro bekommen wirst .... ;) dann leidet auch die Scheibe nicht so sehr ....

@Schleswig-Holstein

schon mal über eine Standheizung nachgedacht was schöneres kann es doch gar nicht geben und da stört denn auch nix weiter und der Wagen ist auf Wunsch immer schön warm und der Motor braucht weniger Zeit um warm zu werden.... Wenn schon Vollausstattung dann doch vielleicht Geld in dieses sinnvolle Extra stecken :)

Gruß und schönen Sonntag wünscht der Sir.... :)

• @Sir R

Wenn man danach geht was theoretisch mehr Strom zieht müsste man auch auf eine Sitzung oder beheizbares Lenkrad verzichten. ....natürlich hat man mit jeder zusätzlich Ausstattung auch ein Verbrauchsplus...
    Ich kann aber auch aus praktischer Erfahrung sagen das es da keine Probleme gibt auch nicht bei Kurzstrecke, aber es muss jeder für sich entscheiden aber ob eine Standheizung (was echt ne tolle Sache ist ) für Kurzstrecke gut ist......

• Standheizung habe ich doch auch mitbestellt, bei der Innovation ist die Thermo Tec Scheibe dabei...

• Stefan

Ich hatte früher immer ein bis zwei Flaschen Eisfrei griffbereit überlege mal wieviel Flaschen Du für 210 Euro bekommen wirst .... ;) dann leidet auch die Scheibe nicht so sehr ....

Damit liegst Du vollkommen richtig, außerdem behandel ich meine Scheiben mit einer Versiegelung. Damit braucht man sehr wenig Kraftaufwand beim Eiskratzen während andere fast am verzweifeln sind bei einer dicken Eisschicht :D .

@Sir R

Wenn man danach geht was theoretisch mehr Strom zieht müsste man auch auf eine Sitzung oder beheizbares Lenkrad verzichten. ....natürlich hat man mit jeder zusätzlich Ausstattung auch ein Verbrauchsplus...
    Ich kann aber auch aus praktischer Erfahrung sagen das es da keine Probleme gibt auch nicht bei Kurzstrecke, aber es muss jeder für sich entscheiden aber ob eine Standheizung (was echt ne tolle Sache ist ) für Kurzstrecke gut ist......

Sitz- und Lenkradheizung brauchen gar nicht mal so viel, aber die Front- und Heckscheibenheizung frisst richtig viel Energie das eine Batterie besonders bei Kurzstrecke nicht mehr viel laden kann.

Eine Standheizung ist schon was richtig feines, besonders da auch das Kühlwasser für den Motor vorgewärmt wird und er im Kaltstart weniger leidet. Der Innenraum wird ebenso vorgewärmt wordurch bestimmt schon die Scheiben frei werden oder das Eis gänzlich abtaut. Muss aber jeder für sich entscheiden inwiefern sich der Aufpreis für eine Standheizung rechnet.
    Wenn ich aber so bedenke ist Frontscheibenheizung und Standheizung eigentlich unnötig, denn eine Standheizung macht ja die Scheben frei weil der Innenraum langsam aufgewärmt wird. Da braucht man keine Scheibenheizung mehr.

• Ich verstehe nicht warum hier so negativ darüber berichtet wird...
    hatte hier denn schon jemand ein Fahrzeug mit dieser Heizung im Kurzstreckenbetrieb das er/sie aus Erfahrung berichten kann? ich schon mehrfach und alles bestens..., hätte ich das Geld etwas lockerer würde ich auch eine Standheizung bevorzugen, keine Frage....

Ich selber finde es Klasse das Opel eine Frontscheibenheizung anbieten und bin mir sicher das damit auch Ford-Kunden (die eben wegen der Frontscheibenheizung noch bei Ford sind) Interesse an dem Corsa zeigen werden.....

• ob nun mit oder ohne Frontscheibenheizung, ist doch egal, der neue Corsa bleibt ein interessantes Fahrzeug, das vieles an Individualaisierung zulaesst, dass sollte uns doch freuen. Der eine mit der andere ohne Therma Tec der andere ohne der andere mit Standheizung und einige mit beidem....ist doch toll das die Geschmaecker so unterschiedlich sind.

• Noch mal hochholen :)

ich finde eine beheizte Frontscheibe gut, gerade im Herbst denkt man nicht immer an die Standheizung. Reingesessen (war ein Ford) 2,5 Minuten später war die Scheibe frei, in der Zeit schafft es die Standheizung nicht.

Gruß
    Frank