Moin zusammen,
in meiner Vorstellung hatte ich bereits von ein paar Kleinigkeiten gesprochen, diese aber nicht nicht weiter erwähnt.
Einer der Punkte waren die Bremsen. Der Wagen, zu dieser Zeit 8 Monate jung, hatte ja 6 Monate in Eisenach gestanden.
Als ich den Corsa abholte, hatte der Wagen starke Bremsgeräusche und die Wirkung der Bremsen war dem entsprechend. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, da ich das von anderen Autos kannte. Rost auf der Bremse.... das dauert einen Moment und dann ist alles Top.
Bei stärkeren Bremsungen hatte ich dann Flattern im Lenkrad und die Bremsen packten offensichtlich nur an nicht rostigen Stellen. Als mir das dann doch komisch vor kam, war ich fast zuhause.
Ich habe dann zwei Werkstätten aufgesucht und beide bestätigten mir das die Bremsen hin sind.... Leider wollte niemand neue Bremsen auf Garantie tauschen, was in gewisser Weise verständlich war.
Ich bin dann noch einmal 250 km zum FOH gefahren bei dem ich den Corsa erstanden hatte. Der hat dann irgend etwas gemacht, aber keine neuen Bremsen verbaut. Danach war es zu 98% in Ordnung.
Leider ist hat sich das im Laufe der Zeit wieder zum Schlechten geändert und war für mich nun nicht länger tragbar. Da der Kleine letzte Woche seine erste Inspektion hatte, habe ich das noch einmal thematisiert.
Nun habe ich neue Bremsen. Die ausgebauten wurden zur Begutachtung ins OPEL Labor geschickt. Dort wird nun beurteilt ob ich die neuen Bremsen als Garantieleistung bekomme, oder eben nicht.
Ich bin mal sehr gespannt wie das Thema ausgeht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema?
Viele Grüße und eine entspannte Vorweihnachtswoche.
Achim