Abblendlicht H7, Fernlicht H7, Nebelscheinwerfer H10, Standlicht/Tagfahrlicht

• Hallo liebe Community,

ich möchte die Originale Beleuchtung (Abblendlicht, Fernlicht) gegen hellere bzw. hochwertigere Lampen ersetzen.
    Denn die Standardmäßigen Lampen besitzen einen zu hohen gelbstich und haben eine schlechte Ausleuchtung auf der Straße.
    Daher habe ich für das Abblend- und Fernlicht an die Osram Nightbreaker Laser +130% H7 12V 55W PX26d oder an die Philips Racing Vision +150% H7 12V 55W PX26d gedacht.
    Was ist eurer Meinung nach besser? Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln gehabt?
    Für die Nebelscheinwerfer habt ihr da ein paar Vorschläge? Habe festgestellt, dass man für den H10 Sockel bzw. für die Nebelscheinwerfer nicht viele Lampen zur Auswahl hat. Jedenfalls bin ich auf ein paar Ergebnisse gestoßen und möchte gerne eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet.

Photon Diamond Vision H10
    Limastar H10
    Limastar Yellow H10
    Limastar Normal H10
    H10 Power SMD LED´s 80 Watt
    Letronix H10

Außerdem möchte ich gerne die Innenraumbeleuchtung und das Standlicht bzw. Tagfahrleuchte ebenfalls gegen andere Lampen ersetzen. Nun meine Frage an euch. Wenn ich die Standleuchte und im Innenraum gegen andere Leuchtmittel austausche, bekomme ich dann vom Bordcomputer eine Fehlermeldung oder eine Error Anzeige angezeigt? Denn ich habe häufig gelesen, dass in modernen Fahrzeugen heutzutage immer vom Bordcomputer alles überwacht wird und jegliche Änderung am Fahrzeug sofort Alarm schlägt.
    Übrigens. Welchen Sockel besitzen die Innenraumleuchten/Leseleuchten und die Standleuchte?
    Im Innenraum soll es möglichst hell sein, daher kann der ein oder andere mir ein paar Ratschläge geben, genauso auch für die Standleuchten.

Danke im voraus!

Grüße
    Ahnungsloser

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

2 Mal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

• Bei den Nebelscheinwerfern sind es definitiv die H10 zumindest laut Osrams Lampenfinder Seite.
    Screenshots sind im Anhang zu finden.

• Hi zusammen,

ich wollte in den nächsten Tagen mal die Kennzeichenbeleuchtung gegen "OSRAM Cool Blue Intense" tauschen und das Abbiegelicht gegen "OSRAM Cool Blue Intense H11" tauschen.

Kennzeichen sollte ja kein Akt sein aber wie sieht es beim Abbiegelicht aus? Hat da jemand Erfahrungen, eventuelle sogar Bilder wo, wie und was gelöst werden muss? Eine Anleitung dazu hab ich bisher noch nicht gefunden.

Lieben Gruß

Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

• Schau dir die Scheinwerfer bei geöffneter Haube von hinten an und alles erklärt sich von selbst. Fahrerseite kommst du ohne große Probleme ran. Beifahrerseite musst du je nach Platz und Motor den Schlauch vom Luftfilterkasten entfernen, ist aber kein Problem, dauert vielleicht 30s.

Im Forum wurde *hier* ab Seite 2 letzter Beitrag schon darüber gefachsimpelt.

Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau

Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

• Schau mal hier. Habe ich in der Betriebsanleitung gefunden.

Dateien

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

• Habe mir auch für die KZL und das Abbiegelicht die Osram Cool Blue Intense geholt, wenn es wieder etwas wärmer wird, kommen die rein...

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015

• Danke für die Infos :)

Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber