Hallo liebe Community,
ich möchte die Originale Beleuchtung (Abblendlicht, Fernlicht) gegen hellere bzw. hochwertigere Lampen ersetzen.
Denn die Standardmäßigen Lampen besitzen einen zu hohen gelbstich und haben eine schlechte Ausleuchtung auf der Straße.
Daher habe ich für das Abblend- und Fernlicht an die Osram Nightbreaker Laser +130% H7 12V 55W PX26d oder an die Philips Racing Vision +150% H7 12V 55W PX26d gedacht.
Was ist eurer Meinung nach besser? Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln gehabt?
Für die Nebelscheinwerfer habt ihr da ein paar Vorschläge? Habe festgestellt, dass man für den H10 Sockel bzw. für die Nebelscheinwerfer nicht viele Lampen zur Auswahl hat. Jedenfalls bin ich auf ein paar Ergebnisse gestoßen und möchte gerne eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet.
Photon Diamond Vision H10
Limastar H10
Limastar Yellow H10
Limastar Normal H10
H10 Power SMD LED´s 80 Watt
Letronix H10
Außerdem möchte ich gerne die Innenraumbeleuchtung und das Standlicht bzw. Tagfahrleuchte ebenfalls gegen andere Lampen ersetzen. Nun meine Frage an euch. Wenn ich die Standleuchte und im Innenraum gegen andere Leuchtmittel austausche, bekomme ich dann vom Bordcomputer eine Fehlermeldung oder eine Error Anzeige angezeigt? Denn ich habe häufig gelesen, dass in modernen Fahrzeugen heutzutage immer vom Bordcomputer alles überwacht wird und jegliche Änderung am Fahrzeug sofort Alarm schlägt.
Übrigens. Welchen Sockel besitzen die Innenraumleuchten/Leseleuchten und die Standleuchte?
Im Innenraum soll es möglichst hell sein, daher kann der ein oder andere mir ein paar Ratschläge geben, genauso auch für die Standleuchten.
Danke im voraus!
Grüße
Ahnungsloser
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.