Wie wird die Heckklappenverkleidung bei Corsa E ausgebaut?.
Heckklappenverkleidung ausbauen von Corsa E
-
-
Guten Tag!
Nicht wundern wenn niemand reagiert....
Grüße....
(So lüppt dat hier nich!!!)
-
ich bin mit schwung beim rückwärts ausparken in so nen großes leuchte dingens, laterne, gefahren. Ganz einfach, keine Schrauben, keine Klemmen. Erledigt in wenigen Sekunden
-Erfolgsgarantie ab 20 km/h- -
Moin Opel3,
in den Griffmulden ist jeweils eine Schraube. Dann ist es nur noch geclipst.
https://opel.7zap.com/de/car/x15/d/4/4-0/
Gruß
Andre -
-
... will nämlich da extra Licht und ne Dashcam montieren
Na denn ma viel Spaß...
Hab das in meinem Daily Corsa D gemacht. Zumindest das mit dem Licht. Habe dazu die Kofferraumbeleuchtung angezapft und nach oben in die Heckklappe geführt, durch die Gummitülle und dann LEDs angeschlossen. So gehts Licht an, sobald man die Klappe öffnet und geht wieder aus, wenn man sie schließt.
Bei meinem OPC habe ich die rückwärtige Dashcam einfach oben am Himmel mittig auf den Clip verklebt. Das war mir zu umständlich das Kabel nochmal sauber zu verlegen...
-
Habe meine Zweifel, dass man durch die Gummitülle einen USB-Stecker durchbekommt.
Wenn das kein runder Sonderstecker ist, würde ich es gar nicht erst versuchen.
-
Je nach Kameramodell gibt es da verschiedene Möglichkeiten.
Ich verwende ein nicht ganz günstiges System von Viovo, da hat die hintere Kamera keine USB-Schnittstelle sondern ein Koaxialkabel.
Außendurchmesser ca 5 mm am Stecker.
-
Habe die Viofo A129 PLUS DUO DUAL verbaut, habs Kabel überm Himmel gezogen.
-
ein nicht ganz günstiges System von Viovo
Welche genau?
Bei der VIOFO A229 Pro 2CH ist es USB-C, die habe ich dann erstmal in ein anderes Fahrzeug eingebaut.
Bin noch unsicher, ob ich für den Corsa noch eine bestelle oder dort die A119 Mini drin lasse.