sicherlich nicht...sonst hätte ich mir kein opc als antwort geholt XD
OPC Leistungssteigerung
-
-
Man sollte halt auch mal in den Tankdeckel schauen und sich nicht immer auf den Verkäufer verlassen......
102 Oktan, dann kannste auch beruhigt schneller FAHRN.......
-
du ganz ehrlich...das wieder alt bekanntes thema...habe mehrere tankfüllungen von aral gehabt mit ultimate....damit lief er klar gut....aber mit super plus find ich das er leicht spritziger ist....kommt unten rum besser aus dem arsch...
aber ab und an bekommt er auch ultimate....
möchte jetz auch keine diskussion hervor rufen....das ist meine meinung und mein empfinden...und jeder kübel läuft anders....
wie der eine kollege mit angeblichen OB problemen und gefühlten 150 ps...bei meinen zb kann ich pedal lupfen wie ich will das bleibt alles gleich...ich trete drauf er schiebt nach vorn....und wenn ich beweis mag das er power hat such ich mir nen gegner....aber dann am liebsten auf der bahn wo man richtung top speed gehen kann...
und bis jetz hatte ich immer ein grinsen im gesicht XD
mein erster alfa zb zog auch bei weitem nicht so wie mein zweiter trotz selber maschine...das einzige was anders gewesen ist war das model und das baujahr....
mein damaliger aygo ging auch um einiges besser als mein jetziger...unterschied war baujahr...jede scheiß karre ist nun mal anders....
Dexter....hoffe du weißt was ich damit meine....
Schau dir den Ladedruck mittels OBD Adapter an, dann verstehst du wie der OB funktioniert. Jetzt mit Phase habe ich keinen OB mehr, und das fährt sich deutlich besser!
-
Overboost ist jetzt Standardboost
Und zum Oktan haben wir hier im Forum wirklich schon genug geschrieben
-
Hier meine Erfahrungen zum A16LES Baujahr 10/13
Ich habe im August meinen Motor machen lassen, da ich einen Kolbenstegbruch am Zylinder Nr 4 hatte. Scheint wohl der Zylinder zu sein der öfter betroffen ist und wohl irgendwie abmagert oder was auch immer. War mit Seriensoftware (225PS 280Nm)
Habe aufbohren lassen und weniger Verdichtung und fahre jetzt die Kolben/Pleuel von Klasen. Vorher war schon der Wagner LLK und eine 70mm AGA ab Turbo verbaut. Da nur eine Sachs Performance Kupplung drin ist (325Nm+), hab ich es bei 250PS/350Nm belassen. Damit ist das ein ganz anderes Auto. Begrenzer ist bei 7000 U/min und im 6.Gang komme ich auf Winterreifen laut Torque auf 245kmh. 60mph-120mph sind es reproduzierbare 13s.
Übrings ist seit 170 000 km immer noch das erste Getriebe verbaut. Nur die Sperre wurde einmal nach 5 Jahren überholt.
-
Mein E OPC PP hat 220ps und 314Nm gedrückt, alles Serie und 102Oktan im Tank
-
Klasen Phase 3 war wohl etwas zuviel fpr den Turbo ... fahre jetzt wieder original Software.