Ich habe einen nagelneuen Corsa ON 1.0T Ende Dezember 2017 erworben. Dort verbaut ist das
Navi 4.0 IntelliLink. Nun musste ich leider feststellen, daß das Navigationsgerät meine Strasse nicht erkennt. Auf Nachfrage bei der Infotainment Hotline von Opel wurde mir gesagt das Opel die Karten nur 1x pro Jahr bei HERE kauft. Somit habe ich den Datenstand vom Jahr 2016 !!!
Neues Auto (MY2018)-neues Navi und aktuelle Karten aus dem Jahr 2016 !!!! Auf mein Nachfragen wurde mir mitgeteilt das eine kundenfreundliche Kulanzlösung (z.B. 1x freie Aktualisierung) in keinster Weise vorgesehen ist und somit unmöglich. Wer also mit dem Gedanken spielt sich ein fest verbautes Navigationsgerät in sein neues Auto zu konfigurieren der sei gewarnt. Letztlich finde ich es kundenunfreundlich so mit zahlenden Kunden umzugehen. Das Navi 4.0 IntelliLink ist noch recht neu bei Opel und es wird bereits jetzt schon unattraktiv da es mit "alten" Navigationsdaten verkauft wird.
Hat jemand vielleicht andere (positive) Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben ?
Navigationssoftware Navi 4.0 IntelliLink beim Kauf bereits veraltet
-
-
Also bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das die Software veraltet ist, es hat bis jetzt alle Straßen usw. gekannt. Mein Navi 900 im Astra K von 2016 war auf jeden Fall älter, da waren einige Straßen noch nicht bekannt und ich bin "übers Feld" gefahren.
-
Ich lach mich kaputt,sorry
Das habe ich auch drin,zur Not funktioniert ja noch Car Play über USB und Apple
Und was nicht funktioniert ist das induktive Laden mit Handys wo IQ Standard 2 haben nur Standard 1 wird geladen und erkannt,und das in einen neuen aktuellen Opel.
Deswegen mein Lachen
-
Auf Nachfrage bei der Infotainment Hotline von Opel wurde mir gesagt das Opel die Karten nur 1x pro Jahr bei HERE kauft. Somit habe ich den Datenstand vom Jahr 2016 !!!
Das ist leider schon immer so.
Es kommt zu dem Problem noch hinzu, das neue Straßen und Wege teilweise erst noch 2 Jahre später hinzugefügt werden.
Im Zuge von Verkehrsführungsänderungen werden Richtungsbeschränkungen auch verspätet eingepflegt, was dazu führt, das man eben um den Kirchturm herumirrt