Hallo allerseits,
ich muss ein Thema ansprechen, welches schon mehrfach behandelt wurde. Leider war für mich keine Lösung dabei.
Mein Corsa E (1.4T 74kw, EZ 3/16, Kauf mit 5.000km, jetzt 16.000km; ehemaliges Werksangehörigenfahrzeug) fährt nur ungern geradeaus. Am liebsten kippt er das Lenkrad leicht nach links und fährt dann auch dorthin. Ich muss also gegenlenken. In etwa der Hälfte der Fahrten fährt er aber auch geradeaus. Er tendiert jedoch niemals nach rechts.
Schnickt man das Lenkrad kurz nach rechts und lässt los, kippt es wieder nach links.
Der Vorgänger Corsa-D hatte diese Probleme nie.
Ich weiß, dass es unterschiedlich geneigte Fahrbahnen gibt, aber die gab es auch schon beim alten Corsa. Außerdem müsste es ja auch nach rechts geneigte Fahrbahnbeläge geben.
Ich war beim FOH. Dort wurden Vorder- und Hinterräder untereinander getauscht (Goodyear Ganzjahresreifen) und auch die Winterräder aufgezogen. Außerdem mehrmals die Spur vermessen (war zuvor aber in Ordnung) und auf meinen Wunsch der Lenkwinkelsensor kalibriert. Es blieb jedoch alles wie gehabt und beim Händler weiß man wohl nicht mehr weiter.
Da bald die Werksgarantie endet, bin ich etwas genervt. Ich bin mit dem Corsa eigentlich zufrieden und möchte doch einfach nur normal geradeausfahren.
Vielleicht gibt es unter den Mitgliedern ja Experten, die mir weiterhelfen können.
Grüße und Dank schon mal,
uko7