Servus Leute!
Habe seit heute mittag ein großes Problem.
Im Bordcomputer wird mir jedes mal die Fehlermeldung angezeigt:
Abblendlicht links und rechts Fehler
Standlicht bzw. Tagfahrlicht links und rechts Fehler
Trotz Fehlermeldung des Tagfahrlichts leuchten die Lampen für das Tagfahrlicht/Standlicht beim entriegeln und bei Zündung des Fahrzeugs. Leider leuchtet das Abblendlicht nicht mehr, egal ob ich auf AUTO Modus umschalte oder auf den manuellen Lichtmodus.
Ich habe bereits die Autobatterie abgeklemmt in der Hoffnung das die Elektrik ein Reset bekommt und somit wieder das Abblendlicht funktionieren sollte was allerdings ohne Erfolg ausgegangen ist. Anschließend habe ich den Sicherungskasten im Motorraum durchgecheckt. Alle Sicherungen waren in Ordnung weder durchgebrannt noch verqualmt oder ähnliches.
Das vorhandene Abblendlicht H7 welches noch in Ordnung war habe ich gegen neue H7 Lampen ersetzt, leider hat es auch nichts gebracht und der BC gibt weiterhin die Fehlermeldung aus. Momentan bin ich echt ratlos wo der Fehler liegen könnte.
Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich vorher im Tagfahrlicht, LED`s verbaut habe die keinen Lastwiderstand besitzen und daher mir ne Fehlermeldung ausgegeben hat, dass mit dem Tagfahrlicht nicht in Ordnung sei. Bin dann paar Tage lang mit LED´s und der Fehlermeldung rum gefahren und bis heute leuchteten plötzlich mittags das Abblendlicht nicht mehr und habe dann statt den
LED´s wieder die normalen Lampen mit der Glasfassung eingesetzt. Nur leider hat es auch nichts gebracht das Abblendlicht leuchtet weiterhin nicht und im BC erscheint immer noch die Fehlermeldung die ich oben bereits genannt habe.
Bitte um dringenden Rat! Möchte Montags wieder mit meiner Karre zur Arbeit fahren.
Danke euch im voraus!
Gruß