Deswegen mitnehmen und abnehmen lassen. Da bringt dir eine „Fremdeintragung“ auch nix. Da ist dein Papier in der Hand mehr Wert. Und wenn dein Kumpel den Pott hat vergleiche mal vor dem Kauf deine Typengenehmigungsnummer aus dem Fahrzeugschein mit der, die in der ABE vermerkt ist. Bei mir hat die gepasst, Motorcode hin oder her.
Übersicht Auspuff
-
-
Ja genau um den geht es mir!
Nach den Motorcodes hatte ich tatsächlich nicht geschaut, aber jetzt wo Du es sagst - alles Turbos
Z13DTJ / Z13DTH bzw. Z17DTR
Hast Du damit selber Erfahrung?
Stimmt denn überhaupt die Genehmigung? Dass sind alles Corsa D Motoren bis MJ 2010.
Ich würde den einfach drunter Schrauben und gut ist. Das interessiert doch eh keinen, und wenns ECE oder EWG genehmigt ist, dann braucht man ja nichtmal Papiere.
-
Stimmt denn überhaupt die Genehmigung? Dass sind alles Corsa D Motoren bis MJ 2010.
Ich würde den einfach drunter Schrauben und gut ist. Das interessiert doch eh keinen, und wenns ECE oder EWG genehmigt ist, dann braucht man ja nichtmal Papiere.
In Berlin ist alles anders
-
Hab mich jetzt überwunden...
FMS Endschalldämpfer Edelstahl mit 100er Endrohr (Nr. 29)
Passgenauigkeit sehr gut und ohne irgendwelche Nacharbeiten
Wie siehts denn Klangmäsig aus? Kannst ja vielleicht auch mal eine Klangeprobe mal hochladen
-
In Berlin ist alles anders
Wie hast du es mittlerweile gelöst? 🤔
-
Wie hast du es mittlerweile gelöst? 🤔
Alles eintragen lassen
-
Alles eintragen lassen
Das ging ohne Probleme mit dem Auspuff? 🤔
Der Einbau auch? Da die 150PS Corsas 55mm haben und der Auspuff vom D Corsa 50mm.
-
Das ging ohne Probleme mit dem Auspuff? 🤔
Der Einbau auch? Da die 150PS Corsas 55mm haben und der Auspuff vom D Corsa 50mm.
Ja - das passt Plug&Play - der Auspuff ist vom TurboDiesel, nicht vom Benziner. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war es beides 50mm.
Ich hatte bei der Eintragung keine Probleme.