Komme gerade vom Schneeräumen rein.
Es steht uns eine frostige Woche bevor, wo man nur gezwungenermaßen die warme Stube verlässt. Zeit, sich nicht nur für das Forumstreffen am 07.07.2018 anzumelden, wo es garantiert gemütlicher werden wird,
Teilnehmerliste Corsa E Treffen am 07.07.2018 an der Saalburg
auch Zeit für eine neue Umfrage in der Plauderecke.
Wie schätzt Ihr Euch als Fahrer ein?
Ich bin in meinen Flegeljahren ziemlich risikoreich auf den Straßen unterwegs gewesen, obwohl ich mir keine schnellen Autos leisten konnte. Also nüchtern zwar, aber durchaus unvorsichtig (Kurvenschneiden etc.). Ging zum Glück schnell vorüber und mit noch mehr Glück ohne Unfälle vonstatten. Dies nur vorweg zur Mahnung und zum Beweis, das ich als Moralapostel schwerlich geeignet bin.
Mit der Zeit wuchsen die Motoren und die Erfahrungen, diese zu bedienen.
Jetzt ist es komischerweise so, dass ich überwiegend mehr der gemütlich vorausschauende Fahrer mit Spritsparambitionen bin (ohne andere zu behindern natürlich), der überwiegend sein Auto so bewegt wie den Vorgänger-D 1.4 Sauger, gleichwohl leiste ich mir ein Spassauto light. Warum?
Die arrogante Antwort wäre: "Weil ich es mir leisten kann".
Tief im Innern schlummert aber noch der Jugendliche, der in wenigen geeigneten Momenten (die heute besser als risikolos abgeschätzt werden können, früher war jeder Moment geeignet ) die Sau rauslassen kann (im Rahmen der StVO - meistens - ).
Ich kann das schlecht beschreiben. Irgendwie das Gefühl, dass man kann, wenn man will.
Ungefähr so wie in diesem knapp 3-Minüter von Gerhard Polt. Der spielt hier zwar einen unsympathischen Hundeführer, aber irgendwie bringt er es auf den Punkt.
Wenn Ihr es euch anschaut, versteht Ihr, was ich meine .
Viel Spaß !