Heute bei uns in der Talkrunde zwei interessante OPC-Fahrer mit völlig unterschiedlichen Ansätzen:
Fahrer 1: Der Defensive, der chillig mit dem Wind fährt und es ruhig angehen lässt:
Gechillt, vorausschauend, spritsparend, Langzeitverbrauch 7,6 Liter (aktuell 7,0) mitm OPC ☺️
Fahrer zwei, für den das Powerpaket beim Kurvenräubern das entscheidende beim kauf war um jeden Apex perfekt zu erwischen:
Das Performance Paket war das Entscheidende beim Kauf. Da viel die Farbwahl sogar nach hinten ?
Äh... moment, das is ja ein und dieselbe Person!?
Ich für meinen Teil bin schon immer zügig unterwegs gewesen.
Zu den hitzigen Zeiten als "Anfänger" auch mal unüberlegt und übertrieben, aber nie so, das es für mich oder andere wirklich gefährlich wurde.
Ich bin damals lange vor dem 18. aktiv im Kartsport unterwegs gewesen und wusste so relativ früh, wie man mit 4 Rädern, Lenkrad und hohem Leistungsgewicht umgehen muss.
Ohne Profil, auf glitschigen Untergründen oder bei Regen, alles kalter Kaffee, daher hab ich auch in 3,5 Wochen meinen FS gemacht.
In 25 Jahren gewinnt man natürlich dann auch viel an Erfahrung, das komplettiert das Gesamtbild.
Ich kann aber auch mal auf Landstraßen bummeln, mach ich tatsächlich öfter mal ab April/Mai, dann genieß ich bei offenen Festern und Dach auch schonmal die Frischluft wenn die Natur zum Leben erwacht.
Aber wenn ich dann die nächsten Serpentinen sehe, könnte es durchaus sein dass ich dann weg bin...