Sind diese Blinker erlaubt? :
Schwarze Seitenblinker
-
-
Wie soll man das Anhand eines Bildes erraten? Füge doch mal den Link hinzu, wo man den kaufen kann.
-
Habe keinen Link. Die Blinker waren in einer Tüte bei meinem Gebrauchten dabei. Das Bild hab ich aus der Bildersuche aber der Link funktioniert nicht. Es gibt ähnliche Angebote bei denen Blinker beklebt sind, aber nirgends steht was von E-Nummer oder ähnliches. Dachte dass jemand vielleicht mehr weiss. Ich weiss nur dass seitliche Blinker vorgeschrieben sind aber in wiefern diese beklebt sein dürfen finde ich nirgends etwas.
-
Die E-Nummer muss auf dem Gehäuse drauf sein. Wenn da keine ist, musst du selbst wissen ob du das Risiko eingehen willst
-
Die gibt es für zig Modelle. Lasiert, selbstgebaut, ohne E-Zulassung.
Ganz unten steht alles dazu. Im Grunde sogar Betrug, da dort beschrieben wird, das E-Zeichen, wenn vorhanden, z.T. überlasiert werden. Veränderung eines zugelassenem Bauteil. Auch wenn da steht es wäre Eintragbar, fast unmöglich und Lichttestgutachten, und sowas kostet.
Ich hab paar Euro mehr ausgegeben und mir welche mit Zulassung gekauft. Siehe Link Signatur, Seite 2* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Devilfish Diese Blinker sind meinen verdammt ähnlich.
https://www.ebay.de/itm/Klargl…ra-B-schwarz/321844484304* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Diese müssten dann aber ja legal sein oder ?
Wenn sie vom Hersteller aus schon schwarz sind?Oder meint ihr der Hersteller lasiert einfach Orginalteile und verkauft diese dann weiter ?
-
https://www.amazon.de/MW-Motorsport-MWL03466-Seitenblinker-schwarz/...
Sollten die gleichen sein. Preis Ähnlich. Jop die sind wohl legal.
Tipp: Bestell dir am besten die Chrom oder Osram cool blue Intense 5W5 Leuchtmittel mit, dann hast du keine orangenen Flecken von der Blinkerbirne.
Zitat
Beschreibung:- Die Blinker werden einbaufertig in Top Qualität geliefert. Sie werden einfach gegen die Serienbeleuchtung ausgetauscht. Es ist keine Tüv - Eintragung notwendig, da Sie über eine E-Nummer verfügen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich überleg mir die Seitenblinkerblenden vom Corsa D OPC an meinem E nachzurüsten. Ihr sagt, Corsa D passen auch am E Corsa. Wieso haben die Seitenblinker vom Corsa D ne andere Teilenummer i Gegensatz zum E Corsa? ber passgenauigkeit ist da, oder?