Huhu zusammen! heute früh wollte ich bei -12 Grad los, die Zentralverriegelung wollte schon nicht mehr, nichts hat geleuchtet und angesprungen ist er auch nicht mehr =( Corsa Turbo, 116 PS, BJ 6/2016, 18.000 km, habe ihn erst seit Januar. Schätze mal, dass es von euch noch nicht so viele Erfahrungen gibt, aber dann ist meine eben die erste. Die Werkstatt holt ihn und wird die Batterie erst mal laden. Der Mechaniker meinte schon, dass wahrscheinlich ein Verbraucher angelassen wurde. Haha, sind doch Lichtsensoren verbaut, innen mache ich das Licht nicht an und überhaupt sollte doch alles, was länger läuft bei abgesperrtem Auto, sich von selbst abschalten? Also bei einem so neuen Auto geht das doch gar nicht so wirklich? Ich sehe das Auto ja aus der Wohnung und wenn noch was geleuchtet hätte, hätte ich das gesehen....... Ich fahre auch nicht viel Kurzstrecke, regelmäßig 60-80 km und wieder zurück. Werde auf jeden Fall berichten, wie es mir ergangen ist und was für eine Batterie eingebaut ist =) Muss sagen, bin aber sehr sauer, habe das Auto grad mal zwei Monate und mich für einen Jahreswagen entschieden, weil ich endlich mal keinen alten Knochen, der solche Probleme bringt, haben wollte..... Naja, bin mal gespannt, ob es eine fette Rechnung gibt oder wie es nachher aussieht